Von
DPA
Veröffentlicht am
05.04.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Chefwechsel bei Modemarke Strenesse: Sohn übernimmt Führung

Von
DPA
Veröffentlicht am
05.04.2012


Luca Strehle.
Nördlingen (dpa) - Bei der Modefirma Strenesse hat Firmenchef Gerd Strehle die Führung des Familienunternehmens nach 45 Jahren an seinen Sohn Luca abgegeben. Der 36-Jährige haben den Vorstandsvorsitz am 1. April übernommen, teilte das Unternehmen mit Sitz in Nördlingen am Donnerstag mit. Luca Strehle arbeitet seit Sommer 2009 im Vertrieb des Unternehmens und war zudem für das Lizenzgeschäft verantwortlich. Gerd Strehle werde nun Aufsichtsratschef. «Ich freue mich, dass mein Sohn Luca bereit war, mein Nachfolger zu werden», teilte Gerd Strehle mit. Neben seinem Sohn wird Erich Sauter kaufmännischer Geschäftsführer. Strehles Frau Gabriele bleibt Chefdesignerin.

Copyright © 2024 Dpa GmbH

Tags :
Personalien