Von
DPA
Veröffentlicht am
06.03.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Chefwechsel bei der Modemarke Strenesse

Von
DPA
Veröffentlicht am
06.03.2012

Nördlingen (dpa) - Generationenwechsel bei der Modefirma Strenesse: Firmenchef Gerd Strehle will die Führung des Familienunternehmens nach fast 40 Jahren in der Geschäftsführung noch in diesem Jahr an seinen Sohn Luca abgeben. «Ich ziehe mich dann zurück und werde Vorsitzender des Aufsichtsrats», sagte der 71-Jährige Sohn des Firmengründers der «Süddeutschen Zeitung» (Montag). Seine Frau Gabriele bleibe Chefdesignerin.

Der 36-Jährige Sohn Luca sieht unter anderem Kindermode als Wachstumsfeld. «Junge Eltern sind eine gute Zielgruppe für uns, Kindermode könnte unsere Marke noch sympathischer machen», sagte Luca Strehle, der bereits seit Sommer 2009 im Vertrieb des Unternehmens arbeitet und zudem für das Lizenzgeschäft verantwortlich ist.

Copyright © 2024 Dpa GmbH