Veröffentlicht am
18.05.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Chiemsee holt neuen Brand Director an Bord

Veröffentlicht am
18.05.2022

Chiemsee hat mit Alexander Timmers ab sofort einen neuen Brand Director. Er folgt damit auf Lutz Mai, der das Unternehmen Ende Juni auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Mai hatte in den vergangenen sechs Jahren vor allem das Lizenzgeschäft ausgebaut und neue Partnerschaften für die Norderstedter Surf- und Beachwear-Marke gewonnen. 

Alexander Timmers ist neuer Brand Director derNorderstedter Surf- und Beachwear-Marke. - CHIEMSEE


Alexander Timmers verfügt über jahrelange Erfahrung in Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Der 48-Jährige war die letzten zwei Jahre selbstständig als Consultant im Sport- und Modehandel tätig. Davor arbeitete Timmers u.a. als Director Apparel bei der Sympatex Technologies GmbH und war bei Sportartikelunternehmen wie Schöffel und Ludwig Maul für den Vertrieb verantwortlich sowie als Zentraleinkäufer bei Karstadt Sport tätig. Neben beruflichen Qualifikationen bringe er eine persönliche Leidenschaft für den Outdoor-Sport mit, heißt es aus Norderstedt.

Unter Alexander Timmers soll das Geschäft mit bestehenden und neuen Handelspartnerschaften weiter ausgebaut und intensiviert werden. "Wir sind sehr froh diese wichtige Position mit Herrn Timmers besetzen zu können. Seine hervorragenden Kontakte und reichhaltiger Erfahrungsschatz werden uns dabei helfen zukünftig noch besser aufgestellt zu sein", so​ Jan Schmidt, Geschäftsführer der Chemsee GmbH & Co. KG über die Neubesetzung. 

Alexander Timmers freut sich auf seine neue Aufgabe: "Vor uns liegen spannende Zeiten. CHIEMSEE ist eine Marke mit großer Tradition. Ich möchte meinen Teil zu der Wegstrecke beitragen und die 40-jährige CHIEMSEE-Erfolgsgeschichte in Zukunft aktiv weiter vorantreiben."

Lobende Worte gehen auch an Lutz Mai: "In den vergangenen sechs Jahren hat er einen wertvollen Beitrag zur Fortentwicklung der Marke CHIEMSEE, insbesondere der Neugewinnung von Lizenzpartnerschaften, geleistet. Wir danken Herrn Mai für die überaus positive und inspirierende Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", so Jan Schmidt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.