Veröffentlicht am
11.01.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Christ lanciert Employer-Branding-Kampagne

Veröffentlicht am
11.01.2023

Christ hat nach der Festtagskampagne nun eine Employer-Branding-Kampagne gelauncht. Der Fokus liegt auf den digitalen Kanälen und einem überarbeiteten Karriere-Bereich auf der Unternehmens-Website. Ziel des Schmuck-Filialisten ist es, vor allem bei den jüngeren Zielgruppen als moderner Arbeitgeber mit hohem Digitalisierungsgrad, eigener Logistik und nahbarer Unternehmenskultur wahrgenommen zu werden.  

CHRIST GROUP


Die Kampagne wurde zusammen mit der Agentur YeaHR! entwickelt. "Moderner als man meint", "digitaler als Du denkst", und "vielfältiger als vermutet" – das sind die Kernbotschaften, mit denen die Christ Grouup mit ihrer Kernmarke sowie den Eigenmarken Valmano und Brinckmann & Lange für Aufmerksamkeit sorgen will. 

Die Erarbeitung der Kernbotschaften der neuen Arbeitgebermarke erfolgte systematisch mit einer Analyse der bisherigen Außenkommunikation, Management-Interviews, Fokusgruppen und einer Befragung der Mitarbeitenden. "Die Research-Phase des Projektes hat gezeigt, dass die CHRIST GROUP eine deutlich innovativere Kultur lebt als es nach außen den Anschein macht. Insbesondere die neuen Kolleg:innen haben eine große Diskrepanz geschildert hinsichtlich der Wahrnehmung von außen und der tatsächlichen Erfahrung während ihrer Bewerbungs- und Onboardingphase", erklärt Hanne Stürmann, verantwortlich für den Bereich HR in der Geschäftsleitung der Christ Group.

Bei der kreativen Umsetzung standen Mitarbeitende bei den Fotoshootings, die vom hauseigenen Fotografen-Team durchgeführt wurden, selbst vor der Kamera. "Wie es auch mit Schmuck bei Christ üblich ist fordert der Claim 'Take a closer look' dazu auf, den Arbeitgeber genauer unter die Lupe zu nehmen. Daher haben wir die Arbeitgebereigenschaften auf die für den Schmuck meistverwendeten Materialien gemappt. Diese finden sich auf den Kampagnenmotiven auch in den Augen der abgelichteten Mitarbeitenden wieder", erläutert Andreas Herde, Geschäftsführer der Agentur YeaHR!, das Kreativkonzept.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.