Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
18.01.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Christophe Cuvillier wird Chairman von SMCP

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
18.01.2022

SMCP hat Christophe Cuvillier zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats ernannt, nachdem Ende letzter Woche eine Änderung der Zusammensetzung dieses Gremiums beschlossen worden war.

Christophe Cuvillier - Thomas Laisne URW



Der Eigentümer der Marken Sandro, Maje, Claudie Pierlot und Fursac ernannte den unabhängigen Direktor zum Nachfolger des ausgeschiedenen Yafu Qiu.

"Ich bin dankbar für das Vertrauen, das der Verwaltungsrat in mich gesetzt hat, und stolz darauf, mein Engagement für die von Evelyne Chetrite und Judith Milgrom gegründete Gruppe und für alle ihre Aktionäre fortzusetzen", sagte er. "Der klare und ehrgeizige strategische Fahrplan von SMCP trägt Früchte und wird dazu beitragen, die Position der Gruppe als weltweit führendes Unternehmen für bezahlbaren Luxus zu festigen. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit [CEO] Isabelle Guichot und ihrem Managementteam, um gemeinsam die spannenden Herausforderungen der Mode- und Einzelhandelsbranche zu meistern."

Cuvillier war früher Vorstandsvorsitzender des Immobilienriesen Unibail-Rodamco-Westfield. Er trat dem SMCP Board im vergangenen Juni als Unabhängiger bei.

SMCP hat turbulente Zeiten hinter sich, die mit den Problemen des früheren Mehrheitseigentümers European TopSoho (ES) zusammenhängen, der zum angeschlagenen chinesischen Riesen Shandong Ruyi gehört. Auf der Hauptversammlung am Freitag wurden fünf Vertreter des chinesischen Unternehmens abgesetzt – darunter Yafu Qiu – und drei neue Direktoren ernannt.

Shandong Ruyi war über ES seit 2016 Mehrheitsaktionär von SMCP, verlor aber die Kontrolle über das Unternehmen an eine Gruppe von Investmentfonds, nachdem der Großteil seiner Anteile als Sicherheit für ein Anleihe-Darlehen in Höhe von 250 Mio. Euro verwendet worden war.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.