Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
31.05.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Christopher Bates hält Einzug bei Breuninger

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
31.05.2021

Der kanadische Modedesigner Christopher Bates bringt seine Menswear-Designs über das Luxus-Kaufhaus Breuninger nach Deutschland.

Ein Look aus der Christopher Bates Herrenkollektion Frühjahr 2021. - Christopher Bates


Das Debüt beginnt mit der Christopher Bates Frühjahr/Sommer 2021 Herrenkollektion, die exklusiv auf Breuninger.com präsentiert wird. Sie umfasst eine starke Auswahl an Premium-Produkten, die auf den deutschen Markt zugeschnitten sind: Strickwaren aus Pima-Baumwolle, Sweatshirts aus Jersey-Baumwolle und der Bestseller der Marke, das "Romeo"-Hemd mit Kiss-Print. Beschichtete Bomberjacken, zeitgenössische, maßgeschneiderte Blazer und Hosen sowie schwarze Samtslipper, die mit einem Lippenstift-Kussmund bestickt sind, runden die Kollektion ab.

Getreu dem unverkennbaren Stil des Designers werden die Stücke mit modernsten Materialien und handwerklichem Können gefertigt und entweder in Italien oder Kanada produziert.

"Deutschland ist ein wichtiger Modemarkt, nicht nur in Europa, sondern weltweit. Ich bin begeistert, unsere Marke dort mit einem so kultigen, gehobenen Einzelhändler wie Breuninger einzuführen. Damit geht ein Traum in Erfüllung", sagte Bates.

Die Marke wird derzeit in anderen führenden Kaufhäusern wie Nordstrom und Harry Rosen verkauft.

Der in Toronto ansässige Designer zählt seit der Gründung seines gleichnamigen Labels im Jahr 2008 zu den Vorreitern der Luxus-Herrenmode in Kanada. Er gewann den Canadian Menswear Designer of the Year Award bei den Canadian Arts and Fashion Awards im Jahr 2019 und ging zahlreiche Design-Kooperationen ein, darunter mit Air Canada, Harry Rosen und sogar MTV.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.