Veröffentlicht am
03.04.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Cinque vertraut den Export Michael Hensen an

Veröffentlicht am
03.04.2012

Cinque zählt auf die Expertise von Michael Hensen um das Wachstum außerhalb des Heimatlandes zu fördern. Ende 2011 bestätigte die deutsche Modemarke seine Ernennung zum International Sales Manager.



Michael Hensen hat zuvor 30 Jahre lang für Gardeur gearbeitet, wo er als Export-Manager für Womens- und Menswear tätig war. Bei Cinque möchte man schnell den Export vorantreiben. Somit kündigte Michael Hensen bereits den Eintritt der Marke auf den belgischen Markt an, via der Agentur BNC Fashion, welche sich ab Frühling 2013 um die Frauenkollektionen kümmern wird. Man sei noch auf der Suche nach einem Partner für Menswear. „Was unsere Markenpositionierung anbelangt, sind die meisten Agenturen genau zwischen Herren- und Frauenmode spezialisiert“, kommentiert der Manager. In China hat Cinque zum ersten Mal an der Messe Chic teilgenommen. Die Marke, deren Umsatz sich auf 48 Millionen Euro beläuft, realisiert im Ausland nur 18% seiner Verkäufe. Russland, die Schweiz und Österreich gehören zu den stärksten Märkten. In Frankreich ist Cinque noch nicht präsent.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.