Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.11.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Clarks CEO Herrero scheidet aus, bleibt aber im Aufsichtsrat

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.11.2021

Clarks CEO Victor Herrero ist zurückgetreten Damit ist er der zweite Clarks Chef, der diesen Posten innerhalb eines Jahres räumt. Er wird durch den derzeitigen Chairman Johnny Chen ersetzt, während die Suche nach einem dauerhaften CEO läuft.

Clarks


Der ehemalige Guess Chef hatte den Posten nach dem Ausscheiden seines Vorgängers Giorgio Presca Anfang des Jahres nur vorübergehend übernommen.

Er bleibt Direktor von Clarks, wird aber auch umfassendere Aufgaben beim Clarks Eigentümer LionRock Capital übernehmen.

Presca hatte den Konzern im Zuge der Übernahme durch LionRock verlassen, nachdem das Unternehmen angesichts der allgemeinen Verlagerung zum Online-Shopping einige Zeit zu kämpfen gehabt hatte.

Der neue Interims-CEO Johnny Chen ist erst seit Februar im Vorstand von Clarks und ist ansonsten stellvertretender Vorsitzender von LionRock.

Das Unternehmen erklärte außerdem, dass es auf dem besten Weg sei, seine prognostizierten Umsatzziele zu erreichen oder zu übertreffen, und dass sich die Verschuldung und die Liquiditätslage in den letzten Monaten "erheblich verbessert" hätten.

Sorgfältige Kostenkontrollen und das Ende der Pandemiebeschränkungen haben dem Unternehmen geholfen, seine Finanzlage zu verbessern. Es fügte hinzu, dass Herrero "in viel kürzerer Zeit als erwartet unglaubliche Arbeit geleistet hat und uns die einzigartige Möglichkeit gegeben hat, die nächsten Phasen unserer Wachstumspläne zu beschleunigen".

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.