Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
05.04.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Clarks: Europa-Chef Ulloa tritt nach zwei Jahren zurück

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
05.04.2023

Der Geschäftsführer von Clarks für Großbritannien und die EMEA-Region hat das auf die Herstellung und den Verkauf von Schuhen spezialisierte Unternehmen verlassen. Joe Ulloa hatte diese Position seit Anfang 2021 inne. Er war 2017 als Direktor für Einzelhandel und Franchising für das Vereinigte Königreich und Europa in das Unternehmen eingetreten, bevor er zum Geschäftsführer für Großbritannien und Irland aufstieg und schließlich seine jüngste Position übernahm.

Clarks


Unmittelbar vor seinem Wechsel zu Clarks war er beim Autozubehörhändler Halfords tätig. Zuvor arbeitete er auch als Group Operations Director bei Snow + Rock, General Manager bei L'Occitane und als Regional Director bei Gap.

Während Clarks auf der Suche nach einem Nachfolger ist, leitet CEO Jonathan Ram interimistisch die Geschäfte im Vereinigten Königreich und in Irland.

Ein Sprecher von Clarks bestätigte Ulloas Rücktritt, ohne den Grund dafür mitzuteilen.

Unter den neuen Mehrheitseigentümern hat Clarks in letzter Zeit eine Reihe von Veränderungen durchlaufen.

Bei der Bekanntgabe seiner jüngsten Ergebnisse im November sprach das Unternehmen von einer Zeit der "Erholung und Neupositionierung", in der es unter den neuen Eigentümern neu aufgebaut wurde und nach den Verlusten des Vorjahres wieder Gewinne erwirtschaftete.

In diesem Jahr hat das Unternehmen einige interessante Produkt- und Marketinginitiativen auf den Weg gebracht, darunter die Zusammenarbeit von Clarks Originals mit Salehe Bembury für eine Lugger-Kollaboration, die Zusammenarbeit mit Zara und Slam Jam, die Ernennung von Set Free Richardson zum Kreativdirektor für Originals und eine mit Stars besetzte Kampagne zur Unterstützung der Einführung des Torhill-Stiefels.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.