Von
DPA
Veröffentlicht am
09.12.2008
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Claudia Schiffer neues Gesicht des Modehauses Yves Saint Laurent

Von
DPA
Veröffentlicht am
09.12.2008

Paris (dpa) - Topmodel Claudia Schiffer (38) wird das neue Gesicht des Pariser Modehauses Yves Saint Laurent (YSL). Die mit ihrer Familie vorwiegend in Großbritannien lebende Deutsche wurde nach Angaben des Unternehmens für die Frühlings-/Sommer-Kampagne der Haute-Couture-Marke fotografiert.


Claudia Schiffer
Die ersten Anzeigen sollen im kommenden Februar in Zeitschriften zu sehen sein. Die künstlerische Verantwortung für die Motive hatten die niederländischen Künstler Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin.

Sie fotografierten Schiffer in den Hügeln von Hollywood. Das 38 Jahre alte Topmodel hatte zuletzt mit Aufträgen von Chanel und Dolce & Gabbana für Gesprächsstoff gesorgt. Schiffer ist seit 2003 mit dem Regisseur Matthew Vaughn verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder.

Copyright © 2024 Dpa GmbH