Veröffentlicht am
29.10.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Comma richtet Posten des Global Product Officers ein

Veröffentlicht am
29.10.2018

Comma ordnet nach der Geschäftsführung nun auch seinen Produktbereich neu. Dafür holt das fränkische DOB-Label zum 1. November Francisco Droege als Global Product Director (GPD) an Bord. Die Stelle wird eigens neu geschaffen. 

Francisco Droege ist neuer GPD des DOB-Labels. - comma


Droege kommt von Esprit und hatte dort mehrere führende Positionen inne, zuletzt als Vice President Head of Merchandise Management APAC. Zusammen mit Frauke Stein als GPD für die Linie "Comma Casual Identity" leitet Droege somit die jeweiligen Produktteams. Beide berichten direkt an CEO Sonja Balodis.
 
Zu Droeges Hauptaufgaben werde die Schärfung des Profils sowie die Ausrichtung der Marke gehören, heißt es aus Rottendorf.

Droege verfügt über mehr als zwölf Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Merchandise und Operations. Vor seiner Tätigkeit bei Esprit war er für die Firma Mango tätig, bei der er weitreichende internationale Erfahrungen sammelte.
 
"Wir freuen uns sehr, dass wir einen so erfahrenen Manager für die neu geschaffene Position des GPD bei Comma gewinnen konnten. Er verfügt als Produkt-Spezialist über ein sehr gutes Gespür für relevante Trends und besitzt zudem ausgeprägte analytische Skills", kommentiert CEO Sonja Balodis die Personalie. 
 
Comma ist auf rund 25 Märkten und an 2.500 POS vertreten. Der Umsatz der 2008 gestarteten S.Oliver-Tochter lag zuletzt bei rund 250 Millionen Euro. Das Vertriebsnetz umfasst eigene Stores, Franchise-Stores, Shop-in-Shops sowie Online-Shops in Deutschland, der Schweiz und der EU. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.