Veröffentlicht am
02.12.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Converse: zwei Flagship-Stores in den Staaten

Veröffentlicht am
02.12.2010

Nach der Eröffnung des ersten Flagship-Store in Boston, ist nun New York an die Reihe! Die zwei Neueröffnungen von Converse stehen für das frische Universum der Schuh- und Kleidermarke. Pünktlich zum „black friday“ - Schnäppchenjagd nach Thanksgiving - wurde also der neue Converse Flagship-Store eröffnet.


Converse

"Converse verkörpert die New Yorker Seele: die Basketball-Szene und die Underground-Musikszene der 80er und 90er Jahre", sagte CEO Michael Spillane.

Converse
Schuhe und Kleidung bei Converse

In New York findet man nun die breiteste Auswahl an Converse Schuhen weltweit: von Chuck Taylor All Star, über Jack Purcell, Chevron Star, Converse One Star und bis hin zu John Varvatos, sind tatsächlich alle Modelle vorhanden. Die Marke präsentiert aber auch ihre Damen-, Herren- und Kinderkollektion, und die jeweiligen Accessoires, auf etwa 650 m² Ladenfläche.

Converse bietet aber auch individuelles „customizing“ an, mit über 200 Kombinationsmöglichkeiten jeden Monat. Ein innovatives Konzept, womit die Kunden sicherlich ihr Glück finden werden.

Vor weniger als 10 Jahre, war Converse noch bankrott. Nike erwarb die Marke im Jahr 2003 für 300 Millionen Dollars, seitdem konnte sich Converse als umfangreiche Lifestyle-Marke behaupten. Ab 2011 sollten neue Geschäfte an der amerikanischen Ostküste eröffnen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.