Veröffentlicht am
17.06.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Copenhagen Fashion Week mit Lala Berlin

Veröffentlicht am
17.06.2015

Kopenhagen hat sich als europäischer Modestandort fest etabliert. Zusammen mit der Ciff (5. bis 7. August) lockt die Copenhagen Fashion Week (CFW) längst ein internationales Publikum in die dänische Hauptstadt. Nun zeigt zur Eröffnung am 5. August mit Lala Berlin auch erstmals ein deutsches Label auf der CFW in der City Hall am zentralen Radhuspladsen.

Blick auf den Flagship-Store von Lala Berlin in Kopenhagen vor wenigen Tagen bei der Gallery-Premiere. - Screenshot


 Das scheint mehr als eine logische Konsequenz zu sein: Lala Berlin ist seit vier Jahren mit einem Flagship-Store in der Stadt präsent. Label-Gründerin Leyla Piedayesh hat ihn 2011 eröffnet und dort erst vor wenigen Tagen Premiere mit der Lala Berlin Art Gallery gefeiert. In Teilen des Shops wurde Gemälde des Berliner Künstler Christian „Hoosen“ Feldhusen gezeigt.
 
Das aufmerksamkeitsstarke Event soll der Auftakt für eine ganze Reihe ähnlicher Veranstaltungen rund um den Flagship-Store sein, heißt es auf der Website des Labels.  

Die großen dänischen Designernamen stehen natürlich auch wieder auf dem Programm der CFW. Darunter  Henrik Vibskov, By Malene Birger und Baum und Pferdgarten.
 
Auch nationale Nachwuchsdesigner bekommen auf der CFW eine Plattform: Neu dabei sind diesmal die Labels Saks Potts und TAC. Die prestigeträchtige Eröffnungsshow bestreiten Lovechild 1979.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Modenschauen