Veröffentlicht am
22.07.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Copenhagen Studios werden Teil der S.Oliver Group

Veröffentlicht am
22.07.2021

Copenhagen Studios sind ab sofort Teil der S.Oliver Group. Damit ziehen keine Unbekannten unter das Dach der Rottendorfer: Die Copenhagen-Gründer Johannes und Julian Rellecke waren schon einmal 2010 mit Liebeskind Berlin Teil des Markenportfolios des Modekonzerns geworden. Zu den weiteren Konditionen wurde nichts bekannt. 

Copenhagen Studios haben es geschafft, sich in den vergangenen Saisons einen exzellenten Ruf im Handel und bei Endverbrauchern aufzubauen. - s.Oliver Group


Jetzt folgt auch ihre 2017 gegründete Footwear- und Accessories-Marke. S.Oliver wird Mehrheitsgesellschafter. Der Sitz des Labels bleibt jedoch Münster. Ziel sei vor allem das Tempo bei der Wachstumsphase zu erhöhen. Insgesamt zählt die Marke bereits rund 850 B2B-Kunden. 

Copenhagen Studios haben es geschafft, sich in den vergangenen Saisons einen exzellenten Ruf im Handel und bei Endverbrauchern aufzubauen, nicht zuletzt durch einen international geprägten Design-Anspruch, heißt es seitens S.Oliver. Daran wolle man nun in der Zusammenarbeit gezielt anknüpfen. 

"Wir begrüßen mit Copenhagen und den beiden Gründern Julian und Johannes Rellecke eine Marke in unserem Portfolio, die sich nicht nur in Deutschland, sondern auch international auf einem erfolgversprechenden Weg befindet. Die beiden Gründer Julian und Johannes Rellecke haben bereits mit Liebeskind Berlin bewiesen, dass sie ein Gespür für neue und erfolgreiche Marken haben. Wir sind überzeugt, dass ihnen das auch mit Copenhagen Studios gelingen wird", so CEO Claus-Dietrich Lahrs. 

Gestartet war das Label vor vier Jahren als reines Footwear-Label. Zur Kernkompetenz zählen Sneaker, Boots und mittlerweile Sandalen, alle made in Europe. Die Kernpreislage reichen von 150 bis 250 Euro (VK). Seit neuestem ergänzen Taschen und Loungewear das Portfolio.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.