Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
03.12.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Corneliani ernennt Giorgio Brandazza zum neuen CEO

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
03.12.2019

Die historische Luxus-Herrenbekleidungsmarke Corneliani hat Giorgio Brandazza zum neuen CEO ernannt. Zuvor war er für Boglioli tätig und folgt nun auf Luigi Ferrando.


Blick auf eine Corneliani Boutique - Corneliani


Der neu ernannte Geschäftsführer verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Modebranche, wo er wichtige Positionen für führende Herren- und Damenbekleidungsmarken in Italien und im Ausland innehatte. Bevor er von 2017 bis 2019 als CEO für Boglioli arbeitete, war Giorgio Brandazza Geschäftsführer von Elie Saab (2013 bis 2017), Leiter der internationalen Entwicklung für Boggi (2005 bis 2014) und Betriebsleiter bei Calvin Klein Jeanswear (1998 bis 2004). Der Manager ist außerdem Seniorprofessor an der School of Management der SDA Bocconi, mit der er seit 2003 zusammenarbeitet, sowie am International Master in Fashion, Experience & Design Management (MAFED).

Cornelianis neuer CEO, Giorgio Brandazza

Anfang November präsentierten die von Investcorp und der Famillie Corneliani kontrollierte Marke, die 2018 mit einem Verlust von 12 Millionen Euro und einem Umsatz von rund 108 Millionen Euro abschloss, einen Restrukturierungsplan für 2019-2022. Dieser sieht eine Investition von 18 Millionen Euro, aber auch die Enlassung von 130 der 454 Mitarbeiter am Hauptsitz der Marke vor.

Das 1958 von den Brüdern Carlalberto und Claudio Corneliani in Mantua gegründete Unternehmen beschäftigt heute rund 1000 Mitarbeiter im Hauptsitz in Mantua, dem Mailänder Showroom, den Auslandsniederlassungen wie in China und den USA, Fabriken und eigenen Werkstätten. Das Vertriebsnetz umfasst 750 Verkaufsstellen, die sich auf Luxuskaufhäuser, Mehrmarkenläden und Monomarkenläden verteilen. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.