Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
29.05.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Coty ernennt Gordon von Bretten zum Chief Transformation Officer

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
29.05.2020

Coty kündigte am Donnerstag die Ernennung des KKR-Managers Gordon von Bretten zum Chief Transformation Officer an.

Coty ernennt Gordon von Bretten zum Chief Transformation Officer. - Facebook: OPI


In dieser Funktion wird Bretten die Führung von Coty bei der Beschleunigung und Ausweitung des Transformationsprozesses unterstützen, den das Unternehmen in den letzten Monaten begonnen hat.

Bretten war zuvor in einer Vielzahl von Führungspositionen in der Managementberatung tätig, hauptsächlich bei dem Turnaround-Experten AlixPartners sowie bei A.T. Kearney, wo er sich auf Umstrukturierung und Leistungsverbesserung konzentrierte. Insbesondere hat er bei KlöcknerPentaplast den operativen Turnaround unter PE-Eigentümerschaft vorangetrieben.

Zuletzt war er in den letzten fünf Jahren als operativer Partner bei KKR Capstone, dem internen Betriebsteam von KKR, tätig und konzentrierte sich auf die Ausgliederung von Unternehmen und die Wertschöpfung im gesamten KKR-Portfolio.

Die Ernennung zum CTO erfolgt im Einklang mit den Anfang dieses Monats angekündigten Plänen von Coty, eine Mehrheitsbeteiligung an seinen Haar- und Nagelpflegemarken, darunter Wella und OPI, für 3 Milliarden Dollar an die US-Buyout-Firma KKR & Co Inc. zu verkaufen.

Coty hatte in den letzten Jahren mit rückläufigen Umsätzen und steigenden Schulden zu kämpfen, die durch die Coronavirus-Krise noch verstärkt wurden.

In dem Bemühen, den Umsatz wieder anzukurbeln, erwarb das Unternehmen Ende letzten Jahres auch eine Mehrheitsbeteiligung an Kylie Jenners Make-up- und Skincare-Aktivitäten.

Die Produkte von Coty werden in über 150 Ländern auf der ganzen Welt vertrieben. Das Markenportfolio umfasst Parfüms, dekorative Kosmetik, Haarfarbe und Stylingprodukte sowie Haut- und Körperpflege.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.