Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
12.12.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Coty ernennt Pascal Baltussen zum Global Chief Procurement Officer

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
12.12.2019

Coty hat Pascal Baltussen mit Wirkung zum 1. Januar zum Global Chief Procurement Officer und Mitglied des Executive Committee des Unternehmens ernannt.

Twitter @COTYInc


Er wird Cotys derzeitigen Interim Chief Procurement Officer, Gianluca Colombo, ersetzen.

In der Rolle wird Baltussen das Beschaffungsteam von Coty leiten und sich auf die Reduzierung von Komplexität und Kosten konzentrieren, um Möglichkeiten für Reinvestitionen und Gewinnsteigerungen zu erschließen, wie das Unternehmen mitteilt. Er wird an Pierre Laubies, den Chief Executive Officer des Unternehmens, berichten und von Amsterdam aus tätig sein.

Bevor er zu Coty kam, arbeitete Baltussen zuletzt als Global Vice President für Beschaffung und Nachhaltigkeit bei Mars Wrigley Confectionery. Davor war er unter anderem als Global Vice President of Procurement, CPO und Vice President of Procurement für Europa bei Mars sowie als Director of Global Sourcing bei Anheuser-Busch InBev tätig.

Baltussen kommt zu Coty, nachdem Richard Jones am 1. November zum Global Chief Supply Officer des Unternehmens ernannt wurde. Laut Coty, das seine Einkaufs- und Lieferabteilungen in zwei getrennte Einheiten aufgeteilt hat, vervollständigt die Ernennung von Baltussen die Neuordnung der Führung der Lieferkette, während das Unternehmen einen mehrjährigen Turnaround-Plan fortsetzt.

Jones wird direkt mit Baltussen zusammenarbeiten, während er die Produktion, Planung, Logistik und den Vertrieb von Coty leitet.

"Die heutige Ernennung ist ein wichtiger Schritt zur Unterstützung unserer laufenden Transformation und unserer strategischen Roadmap für zukünftiges Wachstum", sagte Laubies.

"Die Reduzierung von Komplexität und Kosten wird die operative Führung antreiben und Möglichkeiten für Reinvestitionen und Gewinnsteigerungen eröffnen."

Im November verzeichnete Coty im ersten Quartal einen Umsatz unter den Schätzungen der Wall Street, der von schleppenden Verkäufen in seinem größten Geschäftsfeld, Consumer Beauty, beeinträchtigt wurde. Der Nettogewinn des Unternehmens erreichte im Quartal zum 30. September 52,3 Mio. US-Dollar, während der Nettoumsatz um 4,4 % auf 1,94 Mrd. US-Dollar sank.

Analysten erwarteten 1,97 Milliarden Dollar, so die IBES-Daten von Refinitiv.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.