Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
31.03.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Coty ernennt neue kaufmännische Leiterin der Prestige-Sparte

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
31.03.2023

Der US-amerikanische Schönheitskonzern Coty hat Caroline Andreotti zur kaufmännischen Leiterin seiner Prestige-Sparte befördert. Diese Division, zu der die Marken Gucci, Burberry und Hugo Boss gehören, erzielte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2022-2023, das am 31. Dezember endete, einen Umsatz von 957,7 Millionen US-Dollar und machte 63 % des Geschäfts von Coty aus.

Caroline Andreotti - DR


Caroline Andreotti, die ihre neue Position am 1. April antritt, folgt auf Isabelle Bonfanti, die den Konzern verlässt. Andreotti ist seit 15 Jahren bei Coty tätig und fungierte zuletzt als Global Executive Vice President für Premium-Hautpflegemarken. Bei Coty leitete sie auch den Bereich Travel Retail und kennt sich mit den asiatischen Märkten aus, da sie unter anderem Geschäftsführerin von Coty in China und Geschäftsführerin der Region Südostasien war.

Erfahrungen, die ihr laut Coty CEO Sue Y. Nabi bei ihrer neuen Rolle zugute kommen werden: "Caroline Andreotti ist eine Expertin für den asiatischen Beauty-Markt und daher ideal geeignet, um unser strategisches Wachstum in China sowie unsere ehrgeizigen Pläne für das Skincare-Segment und die Konsolidierung unserer Führungsposition im Parfümbereich zu steuern".

Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2022-2023 verzeichnete Coty einen Umsatz von 1,52 Milliarden US-Dollar (1,42 Milliarden Euro), was einem Rückgang von 3 % entspricht. Grund hierfür war vor allem der starke Dollar, auf vergleichbarer Basis stieg der Umsatz um 4 %.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.