Veröffentlicht am
03.12.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Coty und Karl Lagerfeld gehen getrennte Wege

Veröffentlicht am
03.12.2012

Die Coty-Gruppe vertreibt in Zukunft keine Parfums der Marke Karl Lagerfeld mehr. Die beiden Parteien haben einen neuen Vertrag unterzeichnet, der den seit 2005 laufenden Lizenzvertrag beendet. Gemäß Vereinbarung hat die Coty-Gruppe das Exklusivrecht, die verbleibenden Lagerbestände weiterhin zu vertreiben. Das letzte Parfum unter dem Namen des Designers, Karleidoscope, wurde 2011 exklusiv in den Läden der französischen Kosmetikkette Sephora eingeführt.


Der 2011 eingeführte Duft Karleidoscope ist das letzte unter der Lizenz hergestellte Parfum.



„Es war eine Ehre, mit einem angesehenen Designer wie Karl Lagerfeld zusammenzuarbeiten“, so der Präsident von Coty Prestige, Jean Mortier. Es sei jedoch zunehmend erkennbar geworden, dass die Strategien der beiden Unternehmen nicht mehr vollständig übereinstimmten. Auf Seiten von Karl Lagerfeld sollen neue Parfums die neue Unternehmensstrategie der drei Linien Karl, Karl Lagerfeld Paris und Lagerfeld stützen. In Kürze soll ein neuer Duftpartner verkündet werden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.