Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
13.01.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Coty verlängert Lizenzvertrag mit Jil Sander

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
13.01.2023

Der Kosmetikriese Coty hat seine Lizenzvereinbarung mit dem Luxuslabel Jil Sander erneuert und erklärt, dass beide Unternehmen die "gemeinsame Entscheidung getroffen haben, ihre langjährige Partnerschaft fortzusetzen", mit dem Ziel, die Präsenz der Marke im Luxusparfümsektor zu stärken.

JIL SANDER - Frühjahr/Sommer 2023 - Womenswear - Italien - Mailand - © ImaxTree


Die Erneuerung der Vereinbarung wird "die bestehende Geschäftspartnerschaft stärken und gleichzeitig den Weg für ein brandneues, auf 10 Jahre angelegtes strategisches Projekt ebnen, mit dem die Marke Jil Sander zum ersten Mal überhaupt in das globale Segment der Ultra-Premium-Düfte vordringt".

All dies ist Teil der Strategie des Eigentümers OTB, das Wachstum der 2021 erworbenen Marke Jil Sander voranzutreiben.

Coty-CEO Sue Y Nabi verwies auf die "internationale Anerkennung und den großen Erfolg" des Labels in den letzten Jahren unter der kreativen Leitung von Lucie und Luke Meier und fügte hinzu, dass "unser gemeinsamer Ehrgeiz, die Dynamik der Marke zu beschleunigen, das neueste Kapitel unserer Partnerschaft bestimmen wird, während wir weiteres Wachstum der Duftlinie anstreben."

"Unsere künftige Strategie wird sich darauf konzentrieren, die Jil Sander-Düfte mit der Modesparte der Marke in Einklang zu bringen, die sich im globalen Ultra-Premium-Markt bewegt. Wir freuen uns darauf, unsere Beziehung fortzusetzen und gemeinsam das herausragende Potenzial der Marke weiter auszubauen."

Ubaldo Minelli, CEO von Jil Sander und der OTB Group, sagte: "Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Coty auf einer neuen Basis zu stärken und uns speziell auf das globale Premium-Segment zu konzentrieren, zu dem die Marke Jil Sander natürlich gehört. Dieser neue Meilenstein wird stark dazu beitragen, die derzeitige solide Positionierung der Marke Jil Sander im Luxusmarkt zu festigen und weiter auszubauen, während wir mit der Partnerschaft mit Coty für die nächsten 10 Jahre eine neue, übergeordnete globale Vision verfolgen."

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.