Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
14.12.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Courrèges enthüllt modernisierten Flagship-Store und Entwürfe von Kreativdirektor Nicolas di Felice

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
14.12.2020

Nun, am Freitag gab es bei Courrège sowohl eine Entschleierung als auch eine Enthüllung. Neben der Wiedereröffnung des Flagship-Stores wurden auch erste Entwürfe des neuen Kreativdirektors Nicolas di Felice gezeigt.


 


Man sagt, Paris sei die Stadt der Liebe, und genau so erscheint die französische Hauptstadt auch in Nicolas di Felices einminütigem Video, in dem sich modernistisch-elegante Bohemienne-Models leidenschaftlich küssen.

Eine sehr fröhliche Crew in intelligent überarbeiteten ikonischen Looks von Di Felice für die französische Marke Courrèges, die den Futurismus zur Mode brachte.

Beim Händchenhalten, beim verträumten Umarmen und beim leidenschaftlichen Zungenküssen – er mit ihr, er mit ihm, sie mit ihr – trugen die Models schwarze zerknitterte Boleros, weiße Weltraum-Miniröcke, elegante Flugbegleiterinnen-Jacken und Jeans, zur Melodie von Opus (Four Tet Remix) des schwedischen Produzenten und DJs Eric Prydz.

Das Modehaus eröffnete zudem seinen Flagship-Store an der Rue François 1er im Goldenen Dreieck des Pariser Luxusshoppings, der unter der Leitung des belgischen Architekten Bernard Dubois komplett überarbeitet wurde.



Der neue Flagship-Store von Innen


In Anspielung an die historischen Codes des Hauses entwickelte Dubois für Courrèges eine monochrome Traumlandschaft mit dicken Teppichen und gekrümmten Wandabschnitten. Diese stattete er mit gemütlichen Plüsch-Umkleidekabinen aus, daneben Spiegelwelten aus dem Clubbing-Universum, das dem neuen Designer viel bedeutet.

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.