Veröffentlicht am
23.01.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

CPD: Gallery startet auf dem Areal Böhler

Veröffentlicht am
23.01.2020

Die Gallery Fashion steht für das lange CPD-Wochenende voll in den Startlöchern. Mit insgesamt 800 Brands aus 20 Ländern wächst vor allem das Showroom-Konzept der Modemesse auf dem Areal Böhler. Primär Agenturen präsentieren dort in mittlerweile drei Hallen rund 380 Premium Brands. Insgesamt bedient die Messe wie gewohnt die Segmente Contemporary, Design, Avantgarde, Evening & Ocasion sowie den Accessoire-Bereich. 

Impression von der vergangenen Sommerausgabe. - Gallery FASHION


Neu oder erneut dabei sind u.a. Begg & Co., Liv Bergen, Myths und Roberto Ricci Designs (RRD). Das angesagte italienische Street- und Outerwear-Label will nach der Eröffnung seines neuen Showrooms in Mailand im September auf dem DACH-Markt weiter wachsen und neue Handelspartner gewinnen. 

Außerdem mit dabei auf der Gallery Fashion sind Nobis aus Kanada mit Luxus-Winterjacken, Parkas und Anoraks, Circolo 1901, Doo Wop Clothing oder und Manuel Ritz. Aus Frankreich erneut Majestic Filatures und aus Dänemark Graumann Design, 

Am Samstag, 25. Januar, startet das Rahmenprogramm mit Vorträgen von VDMD und der Mandelsberatung Scalerion.

VDMD-Geschäftsführerin Mara Michel will ab 10.30 Uhr anhand von Bildern, wie sich die Gestaltung von Produkten an neuen Anforderungen anpasst und wie Digitalisierung in 4.0 und 3D eingebettet werden kann. Antoine Doubacis, CEO des Patternclub Design Source, zeigt mittels einer "Trend.App" die Entwicklung eigener Modekonzepte per Download.


Trendvorträge wie etwa von Modeexpertin Karolina Landowski gehören zum breiten Rahmenprogramm der Düsseldorfer Modemesse. - Gallery FASHION


Am Sonntag, 26. Januar 2020 geht es weiter mit der "Gallery Fashion Trendview" und der Verleihung des "Fashion.Pluck.Award" des VDMD an Stéphane Bonutto und Designerpräsentationen vom VDMD, u.a. mit den auf Up- und Recycling spezialisierten Newcomerinnen Laura Krettek, Carolyn Raff und Nikolett Madai.

Weiteren Vorträge und Events folgen bis in den Sonntagabend, u.a. von Fashion Cloud, einer von Style in Progress-Chefredakteur Stephan Huber moderierten Podiumsdiskussion, dem ‚Matchmaking on the bus‘ von NRW.International sowie dem Branchen-Get-Together nach dem offiziellen Ende des Messetags.

"Gallery Fashion trotzt der allgemein angespannten Lage und geht weiter in die Tiefe: Das Showroom Concept punktet mit weiterem Wachstum, das Rahmenprogramm mit neuen Verlagsveranstaltungen und Informationsevents. In Zusammenarbeit mit 'Style in Progress' bieten wir insbesondere dem Agenturbereich eine spannende Podiumsdiskussion mit bekannten Köpfen aus der Branche an. Wir freuen uns auf den Saison-Kick-off in Düsseldorf", fasst Gallery-Chefin Ulrike Kähler zusammen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.