Von
Fabeau
Veröffentlicht am
03.04.2013
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Creation Gross: Erfreuliches Vororderplus

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
03.04.2013



Sakkos mit Westeneinsatz wie hier von CG-Club of Gents sind gefragt
2013 könnte für die Creation Gross GmbH & Co. KG erneut ein erfolgreiches Jahr werden, denn das Hersbrucker Unternehmen ist mit Rückenwind in die Vorordersaison FW 2013/14 gestartet. Im klassischen (und wichtigen) Wholesale-Geschäft stiegen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 9%. Zum Umsatzplus trugen sowohl klassischer Einzelhandel als auch Key Accounts bei, teilte das Unternehmen mit. Neben mittelständischen Handelspartnern bespielt Creation Gross mit seinen beiden Marken auch Flächen und Stammabteilungen bei Platzhirschen wie Breuninger, P&C, Hirmer, Wöhrl und Kleiderbauer (Wien).
Das Umsatzplus verteile sich im gleichen Verhältnis auf die Modern Businesswear von Carl Gross und die junge Contemporary Linie CG-Club of Gents. Moderne Sakkos, allen voran unkonstruierte Hemdensakkos und sportive Sakkos mit farbigem Westeneinsatz, sowie Anzüge waren die Gewinner der Ordersaison. Überdurchschnittlich punkten konnten auch die dazu korrespondierenden Segmente Strick, insbesondere als Garment dyed Finishings, Wirkware, Outerwear und Chinos. NOS und Baukasten verzeichneten im ersten Quartal ebenfalls ein leichtes Plus trotz des nicht enden wollenden Winters.
Bei Creation Gross ist man der Überzeugung, dass die Umsatzsteigerungen das messbare Ergebnis der konsequenten Neupositionierung und klareren Markendifferenzierung der letzten zwölf Monaten ist. Der Handel zeige eine deutlich „spürbare Offenheit“ und ein gestiegenes Interesse an Outfits, Kombinationen und kompletten Looks. „Wir werden mehr und mehr als Komplettanbieter wahrgenommen. Im Handel, aber auch bei den Endverbrauchern“, so Jürgen Putzer, Head of Marekting bei Creation Gross. „Solange wir ein stimmiges Bild, spannende und abwechslungsreiche Kombinationen vorgeben und das Preis-Leistungs-Verhältnis attraktiv bleibt, steigen unsere Partner ein“, resümiert Geschäftsführer Peter Gross.

Foto: CG-Club of Gents

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Business