Von
Fabeau
Veröffentlicht am
08.10.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Création Gross: Neues Interior-Konzept nun auch im Einzelhandel

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
08.10.2012



Die neuen Interior-Konzepte von Création Gross finden almählich ihren Niederschlag im stationären Einzelhandel: Das Modehaus Sauer in Bad Hersfeld wurde in drei Monaten umgebaut, so dass sich das komplette Männersortiment nun auf einer Etage befindet. Die neue Generation der Shop-in-Shop-Systeme von Carl Gross und CG-Club of Gents wurden entsprechend in die neue Flächengestaltung integriert.
So präsentieren sich die beiden Marken Carl Gross und CG-Club of Gents auf jeweils 20 Quadratmetern Verkaufsfläche im Umfeld von Marken wie s.Oliver, Benvenuto und Digel. Die gewollte optische Trennung der beiden Marken wird durch Rückwände, Mittelpräsenter sowie auch die gesamte Präsentation erreicht. Die Fläche von CG-Club of Gents erhält Loftcharakter durch freigelegtes raues Mauerwerk, gebürsteten Stahl sowie rote Akzente. Hochwertige Paneelwände in Steinfarbe in Kombination mit eleganten Nussbaumböden für Mittelmodule und Regale zaubern ein anspruchsvolles Ambietente für Carl Gross. Darüber hinaus wird die Trennung der Zweimarkenstrategie durch eine Video-Wall und eine Collage von eingerahmten Images der aktuellen Kollektionen betont. Den Ladenbau setzte das Büro Udo Missal mit Sitz in Gredingen um. Für Licht und Technik sorgte das Modehaus Sauer in Eigenregie.
Das Modehaus Sauer und die Création Gross arbeiten seit 1978 zusammen. Noch vor der offiziellen Eröffnung lud das Modehaus Sauer Freunde des Hauses, Geschäftspartner sowie eine Vielzahl an Markenrepräsentanten ein.

Foto: Création Gross
 

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Business