Von
Fabeau
Veröffentlicht am
10.07.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Création Gross: Zwei-Marken-Konzept

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
10.07.2012





Création Gross investiert seit den letzten Saison in mehr Differenzierung zwischen den beiden Marken des Unternehmens - Carl Gross und CG-Club of Gents.

Zwei Kollektionen - zwei Zielgruppen

Das Product-Management wurde in zwei unterschiedliche Hände gegeben: Knut Horsch übernahm die Verantwortung für Carl Gross, Andreas Schimon für CG-Club of Gents. Maximilian di Matteo verfolgte als PM für Denim, Knitwear und Co. die Ambitionen des Unternehmens in Richtung Total-Look. Durch die visuelle und inhaltliche Überarbeitung der Website von Carl Gross wurden beide Marken klar voneinander getrennt. Auch Facebook und andere Social Media Plattformen wurden in die Marketingstrategie einbezogen.
Darüber hinaus wurden die Markenpositioniuerung und die Markenwerte für Carl Gross und CG-Club of Gents neu definiert. Gemeinsam mit einer neuen Werbeagentur aus München setzte Création Gross das neue Zwei-Markenkonzept um.

Veränderungen hinter den Kulissen

Im Zuge des Imagewandels zog die Création Gross GmbH & Co. KG in Düsseldorf innerhalb der Halle 29 auf eine 350 Quadratmeter große Fläche um. Im Münchener Showroom wird die Fläche parallel auf 150 Quadratmeter verdoppelt. Im Interieur beide Showrooms und am Unternehmenssitz in Hersbuck werden beide Marken auch optisch von einander getrennt dargestellt. Darüber hinaus steht Création Gross vor dem Aufbau einer CRM-Plattform. Seit 2008 investiert das Unternehmen zudem in klassische PR-Maßnahmen, in Sponsoring, in Out-Of-Home-Kampagnen und in Social-Media Aktivitäten. Nun sollen erstmals Anzeigen in relevanten Mode- und Lifestylemagazinen geschaltet werden.

Fotos: Création Gross

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Denim
Kampagnen