Von
Fabeau
Veröffentlicht am
19.02.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Création Gross knackt die 60 Millionen-Marke

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
19.02.2015



Die jungen Wilden: CG-Club of Gents steht mittlerweile für 40% des Umsatzes. 45% sollen es werden
Wie erwartet hat die Création Gross GmbH & Co.KG in 2014 ihr Ziel erreicht, mehr als 60 Mio. Euro zu erlösen. Die Hersbrucker waren bereits mit einem starken ersten Quartal ins Geschäftsjahr gestartet und konnte die Entwicklung trotz insgesamt schwieriger Rahmenbedingungen halten. Insgesamt stiegen die Umsätze um 7% auf 61 Mio. Euro. Der Großteil - 60% - der Umsätze werden mit der Marke Carl Gross erreicht, das junge, progressive Label CG-Club of Gents steht für 40% der Erlöse. Das NOS-Programm hat wichtige Wachstumsimpulse gesetzt und steht für deutlich mehr als die Hälfte des Umsatzes.
Knapp die Hälfte der Umsätze genierte Création Gross im Ausland. Zu den wichtigsten Märkte gehören Belgien, Dänemark, Irland, die Niederland, Österreich, Polen, Russland und die Schweiz. Insgesamt werden 450 Fachhändler beliefert. Im laufenden Jahr will das Unternehmen seine Präsenz mit Shop-in-Shops (aktuell 128 im In- und Ausland) weiter ausweiten. Insgesamt sind acht Eröffnungen geplant.
Angesichts der guten Vororder erwartet der Menswear-Spezialist einen Umsatz von rund 65 Mio. Euro.

Foto: CG-Club of Gents (Campaign SS15)

© Fabeau All rights reserved.