Von
Fabeau
Veröffentlicht am
11.02.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Création Gross steigert Umsatz um 4 Prozent

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
11.02.2013



Bei Carl Gross setzt man in 2013 auf verstärkte Image- und Marketingmaßnahmen
Die Création Gross GmbH & Co. KG hat in 2012 einen Umsatz von 56 Mio. Euro erzielt, 4% mehr als im Vorjahr und mehr als in jemals zu vor. Zur positiven Umsatzentwicklung haben beide Linien beigetragen: Die Modern-Businessmarke Carl Gross trug zu 65% zum Gesamtumsatz bei. Besonders erfolgreich war dabei das Baukasten-System, das um 7% wuchs. Die junge Linie CG-Club of Gents legte um 2% zu und nimmt mittlerweile 35% am Gesamtumsatz ein.
Auch das Exportgeschäft lief trotz der Euro-Krise wieder etwas besser als in 2011: In Osteuropa konnte Création Gross den Umsatz um 22% steigern, in Skandinavien um 8% und auch im schwierigen irischen Markt gibt es Anzeichen für Wachstum.
Gleichzeitig zog Peter Gross, geschäftsführender Gesellschafter, ein positives Fazit für die zurückliegenden Ordertage in Düsseldorf: „Der Handel ist aktuell zurückhaltend optimistisch. Während der Messe hatten wir jedoch keine Gespräche über Limitkürzungen. Man scheint sich auf starke Partner zu konzentrieren.“ Die Kollektionen wurden gut besprochen und geordert, besonders gefragt waren hochwertige Sakkos und Komplett-Outfits beider Marken. Für 2013 sind die Hersbrucker deshalb „sehr optimistisch“, auch wenn keine konkrete Prognose abgegeben wurde.

Foto: Carl Gross

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Business