Veröffentlicht am
26.08.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Création Gross verliert Florian Wortmann

Veröffentlicht am
26.08.2020

Florian Wortmann verlässt Création Gross. Der 34-Jährige geht auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.  

Florian Wortmann geht zum Ende des Jahres in Hersbruck von Bord. - Création Gross


Wortmann war 2016 bei dem Hersbrucker Menswear-Spezialisten als Division Head für die junge Marke CG - Club of Gents gestartet, die er in mehr als acht Saisons erfolgreich ausbauen konnte. Er zeichnete dabei für die Produktentwicklung und ab 2019 auch für das Marketing verantwortlich. Unter seiner Verantwortung wurde auch die Zwei-Markenstrategie in der Création Gross vorangetrieben. 

"Die Création Gross zu verlassen fällt mir nach den intensiven und erfolgreichen viereinhalb Jahren nicht leicht", erklärt Wortmann gegenüber FashionNetwork.com. "Mit meinem Team, das in der Zeit stetig gewachsen ist, konnten wir die Marke von einem belächelten Sublabel zu einem ernst zu nehmenden Player in der Formalwear entwickeln."

Ohne Corona-Krise hätte sich der CG-Umsatz  demnach glatt verdoppelt, so Wortmann im FNW-Gespräch.  

Mit den durch ihn initiierten Sublines "Savile Row by CG - Club of Gents" und "Your Own Party by CG - Club of Gents" habe er der Marke zusätzliche Strahlkraft verliehen, so Ralph Böhm, Geschäftsführer der Création Gross. 

Wortmann war 2016 von der Ahlers AG in Herford nach Hersbruck gewechselt und zuvor für P&C (Düsseldorf) tätig. Er steht der Création Gross bis zu seinem Weggang zum Jahresende 2020 in seiner bisherigen Funktion, weiterhin zur Verfügung. Über seine neue Tätigkeit ab 2021 hüllt er sich noch in Schweigen. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.