Von
Fabeau
Veröffentlicht am
12.05.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Création Gross will die 60 Mio. Euro-Hürde überspringen

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
12.05.2014



CG-Club of Gents: Dynamisch unterwegs im modisch anspruchsvollen Segment
Die Création Gross GmbH & Co. KG will im laufenden Jahr über 60 Mio. Euro umsetzen. 2013 vermeldete das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 57 Mio. Euro. Momentan hält das Management einen Zuwachs von 6 bis 8% für realistisch. Schließlich ist das Jahr mit einem Umsatzplus von 8% im ersten Quartal hervorragend gestartet. Dabei gab es einen Zuwachs von 10% bei den Baukastensystemen, während die Vororder Frühjahr/Sommer 2013 6% über dem Vorjahr lag.
Die 2011 eingeleitete Zwei-Marken-Strategie zahlt sich für das Familienunternehmen aus. Die progressive Menswear-Marke CG-Club of Gents entwickelt sich stark und konnte bis Ende April ein Plus von 14% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verbuchen. Damit steht sie mittlerweile für 38% des Gesamtumsatzes. Mittelfristig soll der Anteil 45% betragen. Die Modern Business-Marke Carl Gross konnte im ersten Quartal ein Plus von 6% verbuchen. Die Vororder für beide Marken für die Saison Herbst/Winter 2014/15 liegt bei 5%.

Foto: Creation Gross GmbH & Co. KG

© Fabeau All rights reserved.