Veröffentlicht am
21.01.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Création Gross will in Frankreich durchstarten

Veröffentlicht am
21.01.2018

Das in Hersbruck ansässige Unternehmen ist bekannt für seine Herrenmodemarken Carl Gross und CG Club of Gents. Nun will die Création Gross GmbH & Co. KG in dem für sie wichtigen Markt Frankreich für eine erhöhte Präsenz und mehr Umsatz sorgen, alles im Zuge der groß geplanten Internationalisierung. Aus diesem Grund wurde eine neue Position für Olivier Serfaty geschaffen, der mit 1. Dezember 2017 als Country Manager tätig ist.

Ein eigenes Vertriebs- und Verkaufsnetz sowie ein Büro und Showroom in Paris sind angedacht. Man wolle sich zudem auf die "Akquise von Neukunden sowie die intensive Betreuung des aktuellen Kundenbestands" konzentrieren, wie es in einer Mitteilung heißt. Hinzu kommen schließlich noch die "Service-Leistungen" und der "After-Sale-Service", die beide in Frankreich erweitert werden sollen. Serfaty ist damit beauftragt, in den nächsten zwei Jahren die Geschäftszahlen im französischen Markt zu verdoppeln. Er wird deswegen auch die Marschroute für das Marketing und die Kommunikation festlegen.

Das Mix & Match-Prinzip für Anzüge sorgt für Erfolg bei den Marken der Création Gross GmbH. - Création Gross GmbH & Co. KG


Serfarty arbeitete fünf Jahre lang als Business Development Manager in Barcelona, bevor er in Paris als Geschäftsführer für ein Luxustextilunternehmen tätig wurde. Bei Création Gross wird der Absolvent der Oxford Brooks Universität direkt an Geschäftsführer Ralph Böhm berichten.

Letzterer gab in einer Pressemitteilung bekannt: "Mit der Expertise von Olivier Serfaty, seiner unternehmerischen Erfahrung und seiner Kenntnis des französischen Marktes sehen wir uns zukünftig auf diesem für uns wichtigen Exportmarkt sehr gut aufgestellt." Und weiter erklärte er: "Um den hohen Ansprüchen des hochklassigen Prêt-à-Porter-Marktes in Frankreich gerecht zu werden, braucht es Visionen und eine moderne Herangehensweise."

Das deutsche, in dritter Generation geführte Familienunternehmen für Baukasten-Anzüge im Premium- und Luxusbereich wurde 1925 gegründet und ist heute mit seinen beiden Marken und den Unterlinien in 25 Ländern weltweit vertreten. Es sind etwa 650 Mitarbeiter insgesamt beschäftigt. Der Umsatz liegt global bei rund 70 Millionen Euro pro Jahr.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.