Von
Fabeau
Veröffentlicht am
16.12.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Creative Director zieht sich bei Diesel zurück

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
16.12.2011



Seit seinem Amtsantritt im Januar 2010 dominierte Bruno Collin als Creative Director den Außenauftritt der Marke Diesel. Nun endet die Zusammenarbeit, da der Vertrag ausläuft und Collin zurückkehrt zu dem 1999 von ihm und Brice Compagnon gegründeten Magazin WAD. Ganz enden wird die Zusammenarbeit allerdings nicht: Diesel-Gründer Renzo Rosso und Collin werden wohl weiter über externe Wege kollaborieren.
Rosso hatte den Journalisten vor zwei Jahren ins Unternehmen geholt, weil er eine „unterschiedliche Mischung von kreativen Talenten“ versammeln wollte, die der Marke neue Impulse geben sollten. Collin definierte die Hauptlinie neu und setzte verstärkt auf neue Akzente für die weibliche Kundschaft, die bei Diesel noch unterrepräsentiert war. In diesem Zusammenhang trat auch der finnische Designer Heikki Salonen als Head Designer für Diesel Female ins Unternehmen ein.

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Denim
Business