Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
19.10.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Crocs beruft Lori Foglia zum Chief Product and Merchandising Officer

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
19.10.2021

Das in Broomfield, Colorado, ansässige Schuhunternehmen Crocs, Inc. gab am Montag die sofortige Ernennung von Lori Foglia zur neuen Senior Vice President und Chief Product and Merchandising Officer bekannt.

Lori Foglia, neue SVP und Chief Product and Merchandising Officer von Crocs - Photo: Crocs

 
In ihrer neuen Funktion wird Foglia dem Führungsteam von Crocs beitreten und direkt an Brand President Michelle Poole berichten.
 
Lori Foglia bringt fast 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produkt, Merchandising und Handel in ihre Position bei Crocs ein. Zuvor war sie fast fünf Jahre lang bei L Brands tätig.

Seit 2016 war sie als EVP und General Merchandising Manager für das zu L Brands gehörende Dessous-Label Victoria's Secret tätig und beaufsichtigte die Produktvermarktung für mehr als 1.000 Läden sowie das digitale Geschäft der Marke. Im Jahr 2019 wechselte sie in die Rolle der EVP und GMM bei L Brands und leitete erfolgreich die Entwicklung des neuen Fashion-Marketplace des Unternehmens.
 
Davor war Foglia über 10 Jahre bei American Eagle Outfitters in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als General Merchandise Manager des Labels Aerie. Während ihrer Zeit in dieser Position leitete sie die Entwicklung des Produktzykluskalenders der Marke, um ihn besser mit den Omichannel- und globalen Wachstumsstrategien des Unternehmens in Einklang zu bringen. Außerdem war sie für die Zusammenstellung des Teams verantwortlich, das ein neues Ladendesignkonzept für mehr als 200 Einzelhandelsstandorte einführte.
 
Foglia hat einen Bachelor-Abschluss in Marketing von der Syracuse University und war in den letzten sechs Jahren Mitglied des Retail Advisory Board der Institution.
 
"Ich freue mich sehr, Lori in diesem für die Marke sehr aufregenden Moment im Crocs-Team begrüßen zu dürfen", so Poole in einer Mitteilung. "Ihre umfassende Erfahrung im DTC-Merchandising und ihr strategisches Denken in Bezug auf Produkte und digitales Wachstum werden das Führungsteam von Crocs hervorragend ergänzen, während wir ein beschleunigtes und exponentielles Wachstum in den wichtigsten Kategorien und Vertriebskanälen auf der ganzen Welt vorantreiben."
 
Foglia stößt zu Crocs, während sich das Unternehmen weiterhin in einem rasanten Wachstum befindet und bereits mehrere Quartale mit Rekordgewinnen verzeichnen konnte. Im zweiten Quartal, das am 30. Juni 2021 endete, erzielte Crocs einen Umsatz von 640,8 Millionen US-Dollar, was einer Steigerung von 93,3 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Quartalsgewinn des Unternehmens belief sich auf 319,0 Millionen US-Dollar bzw. 4,93 US-Dollar je Aktie (verwässert).
 
Darüber hinaus hat die Marke vor kurzem eine Fünfjahres-Wachstumsstrategie vorgestellt, die darauf abzielt, bis 2026 einen Umsatz von 5 Milliarden US-Dollar zu erreichen, was einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von über 17 % entspricht.
 
Am Montag gab Crocs außerdem bekannt, dass Erik Olson in die Rolle des Senior Vice President und Global Sourcing Product Execution berufen wurde. Olson, der seit 2005 für den Schuhhersteller tätig ist, hatte eine Reihe von wichtigen Führungspositionen inne und leitete die Umstellung auf eine ausgelagerte Fertigung. In seiner neuen Funktion wird er weiterhin mit internen Innovationsteams und externen Fabrikpartnern zusammenarbeiten, um Verbesserungen bei der Produktherstellung zu erreichen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.