Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
23.12.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Crocs übernimmt die Schuhmarke Heydude

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
23.12.2021

Crocs, das amerikanische Schuhlabel mit Sitz in Colorado, hat die Übernahme der unabhängigen Schuhmarke Heydude für 2,5 Milliarden US-Dollar (2,21 Milliarden Euro) angekündigt.

Modell Paul Sox H2O Shiitake Brown von Heydude, 85 Euro


"Die bequemen, leichten und lässigen Produkte von Heydude stehen im Einklang mit den grundlegenden Verbrauchertrends und auch mit Crocs. Wir werden unsere weltweite Präsenz, unser starkes Marketing und unsere Infrastruktur nutzen und auf der soliden Grundlage von Heydude aufbauen, um einen erheblichen Wert für unsere Aktionäre zu schaffen", erklärte Andrew Rees, CEO von Crocs.

Alessandro Rosano, der Heydude 2008 in Italien gegründet hatte, wird weiterhin als strategischer Berater und künstlerischer Leiter die Produktentwicklung verantworten. Die Marke wird als unabhängiger Geschäftsbereich geführt und bekommt Rick Blackshaw als Executive Vice President und Brand President. Blackshaw ist ein Experte der Schuhbranche und war unter anderem als Präsident von Keds und Geschäftsführer von Chuck Taylor, einem Unternehmensbereich von Converse, tätig.

Die Transaktion soll vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen im ersten Quartal 2022 abgeschlossen werden.

Im dritten Quartal seines Geschäftsjahres verzeichnete Crocs einen Umsatz von 625,9 Millionen US-Dollar (537,78 Millionen Euro), was einem Anstieg von 70 % entspricht.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.