Veröffentlicht am
26.03.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Cross Jeans starten mit Organic Cotton

Veröffentlicht am
26.03.2021

Auch Cross Jeans setzen bei der Denim-Produktion mehr und mehr auf nachhaltig gewonnene Baumwolle. Die bei Kundinnen beliebtesten Modelle Anya und Judy hat das Berliner Label jetzt einem Material-Upgrade unterzogen. 

Die beiden erfolgreichsten Modelle Anya und Judy hat das Berliner Label einem Material-Upgrade unterzogen. - Cross Jeans


Mit der Neuauflage der beiden Damen-Fits wollen Cross Jeans das Portfolio an Organic-Cotton-Modellen ausbauen. Auch für kommende Kollektionen seien außerdem weitere Modelle mit Bio-Baumwolle geplant – sowohl in der Womenswear als auch in der Menswear.

Cross Jeans' Bio-Baumwolle ist mit dem Organic Content Standard (OCS) und dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert.

Die beiden Womenswear-Modelle werden zu 92 Prozent aus Bio-Baumwolle mit sechs Prozent Elastomultiester und zwei Prozent Elasthan gefertigt und liegen preislich bei 69,95 Euro. Der Vertrieb läuft bereits über den eigenen B2B-Onlineshop.

Für die kommenden Jahre plant Cross Jeans die gesamte Produktion Schritt für Schritt noch nachhaltiger zu gestalten und auch den Anteil an Bio-Rohstoffen in den gelieferten Materialien und Stoffen entsprechend weiter zu erhöhen.

Rund 7.000 Mitarbeiter produzieren für Cross Jeans in drei Produktionsstätten jährlich über 20 Millionen Denim-Produkte. Seit 2018 verfolgt die Marke eine ausgeweitete Strategie mit kurzfristigen Kapseln und einem breiteren NOS-Angebot. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.