Veröffentlicht am
05.12.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

DMI: Till Brönner ist Krawattenmann 2019

Veröffentlicht am
05.12.2019

Till Brönner ist "Krawattenmann 2019". Mit der Auszeichnung möchte das Deutsche Mode-Institut (DMI) das authentisches Auftreten und den individuellen Kleidungsstil des populären Jazz-Trompeters würdigen, bei dem die Krawatte "als Detail stilistische Akzente in einem stilsicheren Gesamtbild" vermittele.  

Das DMI will Till Brönner im Januar in Berlin offiziell als "Krawattenmann des Jahres" auszeichnen. - Cyrill Matter für EDUARD DRESSLER


"In einer Zeit scheinbarer Beliebigkeit, in der alles möglich scheint, geht es mehr denn je um die Vermittlung von Verlässlichkeit und persönlicher Kontinuität auf der Basis beispielhafter Werte", kommentiert Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts, die Wahl des Preisträgers. 

Mit der Auswahl seiner Kleidung – wie auch durch seine Musik – zeige Brönner Stil und Haltung. Dabei gehe es ihm nicht um die lauten Töne, sondern um ein feines Gespür, so Müller-Thomkins weiter. 

"Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und die damit verbundene Botschaft, dass die farbenfrohe Reise zu sich selbst immer weitergeht", reagierte Till Brönner auf die Ernennung. Die Reihe der bisherigen Preisträger ehre ihn. 

Die Auszeichnung wird bereits seit 1965 verliehen und ging bisher u.a. an Günther Jauch (1991), Götz Alsmann (2004), Hape Kerkeling (2011) sowie im vergangenen Jahr an Schauspieler Lars Eidinger.

Die offizielle Verleihung soll Anfang des Jahres auf Einladung der Herrenmodemarke Eduard Dressler, für die Till Brönner seit 2013 Markenbotschafter ist, in Berlin stattfinden.

Derzeit ist Till Brönner mit der "Better Than Christmas"-Tour in Deutschland unterwegs. Ab Januar soll es mit "Till Brönner & Dieter Ilg – Nightfall" weitergehen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.