Veröffentlicht am
26.10.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

DMI stellt Online-Sourcing in den Mittelpunkt

Veröffentlicht am
26.10.2020

Das Deutsche Modeinstitut (DMI) veranstaltet sein Branchentreffen "Re'aD Summit" im November erstmals im Alten Kesselhaus auf dem Areal Böhler in Düsseldorf. Als Partner ist die Igedo Company mit an Bord. 

Impression vom vergangenen Re'aD Summit. - DMI


Im Fokus des Vortragsprogramms steht die digitale Produktentwicklung sowie die Digitalisierung des Stoff- und Zutateneinkaufs. Im Titel fragt der Re'aD Summit am 3. November daher auch "Digital x Design – are you ready?". 

Genauso wie der E-Commerce mit fertiger Kleidung kontinuierlich auf dem Vormarsch sei und Umsatzzuwächse im zweistelligen Prozentbereich erziele, so verlagere sich selbstverständlich auch der Handel mit den Rohmaterialien unaufhaltsam ins Netz, heißt es seitens des DMI.

Die Entwicklung hin zum Online-Sourcing hat sich vor dem Hintergrund der Corona-Krise und zahlreicher abgesagter Messen in den letzten Monaten außerdem enorm beschleunigt.

Kurzfristige Insellösungen wie individuelle Homepages von einzelnen Herstellern und Agenten erweisen sich bei der Digitalisierung des Stoff- und Zutateneinkaufs mehr und mehr als Irrweg, ist man beim DMI überzeugt.

Bereits jetzt sei abzusehen, dass sich am Ende auch hier diejenige Plattform durchsetzen werde, die den größtmöglichen Nutzen biete – sowohl für die Anbieter als auch für die Kunden, prognostiziert das Institut.

Nur, wer über die technischen Möglichkeiten verfüge, die Produkte der Vorstufe in einer Qualität im Netz zu präsentieren, die dem physischen Vergleich standhält, könne die alte analoge Welt des textilen Sourcings "disrupten".

Anmeldungen zum Re'aD summit 2020 sind über das DMI in Köln möglich. 
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.