Von
DPA
Veröffentlicht am
30.11.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Dämpfer für Einzelhandel im Oktober

Von
DPA
Veröffentlicht am
30.11.2017

Vor dem Weihnachtsgeschäft hat der deutsche Einzelhandel im Oktober einen Dämpfer erlitten. Die Geschäfte konnten die hohen Umsatzsteigerungen aus den Vormonaten nicht wiederholen, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden berichtete.

Besonders deutlich waren die Rückgänge beimHandel mit Bekleidung, Schuhen und Lederwaren. - Chanel


Preisbereinigt gingen die Erlöse im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,4 Prozent zurück, wobei es allerdings einen Verkaufstag weniger gab als im Jahr zuvor. Inklusive der Preissteigerungen stiegen die Umsätze nominal um 0,3 Prozent zum Vorjahresmonat. Besonders deutlich waren die Rückgänge beim Handel mit Bekleidung, Schuhen und Lederwaren.

Copyright © 2024 Dpa GmbH