Von
Fabeau
Veröffentlicht am
16.05.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Daniel Hechter und die AstorMueller group planen Zusammenarbeit

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
16.05.2012

 
Nachdem sich Daniel Hechter und Rohde erst kürzlich dazu entschieden haben, getrennte Wege zu gehen, hat das Modelabel nun einen neuen Lizenzvertrag über Schuhe und Lederwaren mit der AstorMueller group unterschrieben. Dazu wurde von AstorMueller Chairman Tim T. Müller ein Subunternehmen mit dem Namen Daniel Hechter Shoes AG gegründet, die nun offizieller Lizenznehmer der Daniel Hechter Markenrechte ist.
Die Lizenvereinbarung umfasse Damen- und Herrenschuhe sowie Lederwaren und erstrecke sich auf Europa, Middle East, Nordamerika sowie China und Indien. Philipp Aulbach, Geschäftsführer bei Daniel Hechter, sieht in der Erweiterung des Produktsortiments eine logische Konsequenz aus der vergangenen Entwicklung der Marke: "Für eine Lifestylemarke wie Daniel Hechter sind Schuhe und Lederwaren zur Komplettierung der Kollektionen eminent wichtig."
Auch AstorMueller-Chef Müller zeigt sich begeistert von der Kooperation: " Die Marke Daniel Hechter verbindet französische Lebensart mit sportlicher Eleganz. Sie ist eine ideale Ergänzung und Weiterentwicklung unserer Erfolgsgeschichte mit bugatti shoes in den letzten zehn Jahren."
Laut Müller wird die AstorMueller group die Produkte des neuen Lizenzgebers im gehobenen Preissegment und mit hohen Qualitätsanforderungen positionieren. Die erste Kollektion soll zur Herbst-Winter Saison 2012/13 präsentiert werden.

Foto: Bogner

© Fabeau All rights reserved.