Veröffentlicht am
14.03.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Dawid Tomaszewski sagt Show zur MBFW ab

Veröffentlicht am
14.03.2022

Dawid Tomaszewski sagt angesichts des Ukraine-Krieges seine für Mittwoch, 16. März, geplante Show auf der MBFW  im Kraftwerk ab. Man stehe angesichts dieser unmöglichen Realitäten vereint und hat beschlossen, humanitären Organisationen in der Ukraine und Polen Hilfe anzubieten. Daher verzichte das Label in dieser Saison auf eine Teilnahme.

Der Berliner Designer will seine Couture-Kollektion "Neoteric Novelty" in einem Silent Launch vorstellen.. - DAWID TOAMSZEWSKI



Mit McArthurGlen, die Dawid Tomaszewski in den letzten Saisons als Hauptpartner für seine Kollektionspräsentationen während der Fashion Week unterstützt haben, will sich das gesamte Team der Krise widmen, die weltweit für einen Umbruch sorgt.
 
Seine Couture-Kollektion "Neoteric Novelty" für Herbst/Winter 2022/23 will Dawid Tomaszewski in einem Silent Launch präsentieren. Die Kollektion ist geprägt von Naturelementen und abstrakten Grafiken. Neben Seide und Viskose umfasst sie auch personalisierte Jacquards. Einzelne Styles werden bereits am Montag, 14. März, im Rahmen des Berliner Salons auf der Fashion Week Berlin erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

"Durch das wochenlang andauernde Verzieren mit Federn und Embroideries erhalten die erlesenen Stoffe ein edles Finish. Es dauert teils hunderte Stunden einen Couture-Anzug von Hand zu besticken", erklärt der Designer. Farblich konzentriert sich "Neoteric Novelty" auf ein Zusammenspiel bunter Töne, die durch Akzente in Violet, Blau und Pink in ihrer Stille gebrochen werden.
 
Neben der "Neoteric Novelty"-Kollektion bringt Tomaszewski für Herbst/Winter 2022 auch eine Peanuts-Couture-Kollektion heraus. Geprägt von Kindheitserinnerungen an Snoopy und seine Freunde, war es für den Designer ein Traum, die Möglichkeit zu bekommen, an der Peanuts Kollektion mitzuarbeiten und ein Maison de Peanuts zu entwerfen. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.