Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
07.07.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Deckers ernennt Anne Spangenberg zur Fashion Lifestyle Präsidentin

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
07.07.2022

Der US-amerikanische Accessoires- und Bekleidungskonzern Deckers Brands verkündete am Mittwoch die Ernennung von Anne Spangenberg zur neuen Präsidentin für die Bereiche Mode und Lifestyle.


Deckers Brands ernennt Anne Spangenberg zur Fashion Lifestyle Präsidentin - Facebook: Ugg


In dieser Aufgabe ist Spangenberg ab dem 11. Juli 2022 für die Mode- und Lifestylemarken der Gruppe, darunter auch Ugg und Koolaburra, verantwortlich. Ihr Fokus liegt dabei auf Produktdiversifizierung, die Annahme durch die Kunden und die Weiterentwicklung der Franchisebetriebe im straff geführten Omnichannel-Marketplace.

Als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet sie direkt an Dave Powers, Chief Executive Officer und Präsident von Deckers Brands. "Die Marke Ugg befindet sich in ihrer historisch stärksten Position und wird durch Annes Ernennung nur weiter gefördert", erklärte Powers.

"Anne hat sich als Branchenführerin bewährt und eine bedeutende Rolle in der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Verkaufsförderungsfunktionen in allen Kategorien, Kanälen und Märkten eingenommen. Insbesondere bringt sie ein natürliches Verständnis des Verbrauchers ein und ihre Fähigkeit, Strategien in Übereinstimmung mit den jüngsten Mode- und Lifestyletrends effizient umzusetzen. Ich bin stolz auf die Arbeit, die das Ugg-Team geleistet hat und ich freue mich, mit Anne zusammenzuarbeiten, um das Wachstum der Marke zu beschleunigen, die Kundenerfahrung zu erweitern und in den kommenden Jahren kontinuierliche Fortschritte auf dem Weg zur Erreichung unserer Ziele zu machen".

Zuletzt diente Spangenberg als Verkaufsleiterin für Nike, Inc. Darüber hinaus blickt sie auf eine lange Erfahrung als globale Führungskraft und strategische Marken-Builderin zurück. "Ich freue mich, die Aufgabe als Fashion Lifestyle Präsidentin anzunehmen und ein unglaubliches Team leidenschaftlicher Mitarbeiter zu führen, das sich auf Zusammenarbeit und Kreativität stützt", sagte Spangenberg.
 
"Angesichts der beträchtlichen Möglichkeiten, die sich in Zukunft für Ugg eröffnen, freue ich mich darauf, dieses bereits sehr erfolgreiche Unternehmen zum nächsten Wachstumslevel zu führen. Die einzigartige Kombination der Marke aus starker Verbrauchernachfrage, einem loyalen und wachsenden Kundenstamm und Innovationsfähigkeit sowohl in neuen als auch in bestehenden Franchisen, stimmt mich zuversichtlich, dass wir Ugg in Zukunft durch einen disziplinierten und strategischen globalen Marketplace-Ansatz auf die nächste Ebene heben und uns dabei auf die Begeisterung für unsere Marke weltweit stützen können".

Die Ernennung folgt auf die Beförderung ihrer Vorgängerin Angela Ogbechie zur neu geschaffenen Funktion als Chief Supply Chain Officer, die im vergangenen Monat verkündet wurde.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.