Von
Fabeau
Veröffentlicht am
04.07.2011
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Deichmann-Tochter sichert sich Fila-Lizenz

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
04.07.2011



Nach dem Wiedererwerb der Masterlizenz der Marke kündigt die Fila Luxemburg S.a.r.l., eine Tochter von Fila Korea, an, dass mehrere Lizenzverträge in der EMEA-Region neu geschlossen wurden. Die langfristigen Lizenzabkommen beinhalten Rechte zu Herstellung und Verkauf von Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie von Schuhen und Accessoires. Zu den Lizenznehmern gehört die Deichmann-Tochter Dosenbach/Ochsner, die den Vertrieb der Fila-Produkte in Kontinentaleuropa übernehmen wird. Zukünftig sollen Fila-Artikel bei Ochsner Sports/Dosenbach und dazu gehörigen Geschäften erhältlich sein.
Für die britischen und Kanalinseln ist JD Sport Fashion plc, für Russland SportMaster und für den Nahen Osten (ohne Israel), Nordafrika und Indien Cravatex zuständig. „Jeder Partner hat die Größe, Marktposition und Fähigkeit, sowohl in Sachen Ertragskraft als auch beim Marktanteil Wachstum zu generieren, Quartal für Quartal“, erklärte Gene Yoon, Präsident von Fila Korea Ltd. „Während wir das hundertjährige Bestehen der Marke feiern, freuen wir uns darauf, mit unseren neuen Partnern Fila als Premium Sport- und Lifestyle Marke in der einflussreichen EMEA-Region neu zu etablieren.“

Klarere Vertriebsstruktur

Mit der Umstrukturierung soll die Vertriebsstruktur an die geänderte Geschäftsstrategie und –struktur angepasst werden, um zukünftig Verwirrungen um passende Vertriebswege zu vermeiden. Die neue Strategie für den Raum EMEA basiert auf einer „Direkt-an-den-Einzelhandel“-Struktur. Ergänzend soll ein Großhandelsgeschäft aufgebaut werden, welches auch Sub-Lizenznehmer einschließt.  Dadurch soll die neue Lizenzstruktur dabei helfen, den Markenwert zu steigern und den gesamten Prozess inkl. der Logistik zu straffen. Im Zuge der Umstrukturierung werden die bisherigen Geschäfte in Großbritannien, Deutschland und Italien eingestellt und die Tätigkeiten auf die neuen Lizenznehmer übertragen. Außerdem soll ein Handelsdirektor ernannt werden, der, mit Sitz in Italien, die Aktivitäten der Marke FILA in EMEA koordiniert und für Produktfragen zuständig sein wird.

Foto: Fila

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Schuhe
Business