×
Veröffentlicht am
20.01.2022
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Deichmann holt neuen Digital-Direktor von About You

Veröffentlicht am
20.01.2022

Um seine Digitalkompetenz weiter auszubauen, hat Deichmann einen Top-Spezialisten gewonnen: Alexander Bellin, bisher Chief Revenue Officer bei About You. Der Essener Schuh-Filialist will die bislang getrennten Bereiche Digital-/Online-Business und Marketing künftig zusammenführen. Bellin wird dafür zum 1. Februar geschäftsführender Direktor beider Bereiche.

Alexander Bellin wird zum 1. Februar geschäftsführender Direktor der Bereiche Digital-/Online-Business und Marketing. - DEICHMANN


Der 33-Jährige berichtet dann direkt an Heinrich Deichmann, den Vorsitzenden des Verwaltungsrats und der geschäftsführenden Direktoren.

Sebastian Hasebrink, bisher verantwortlich für den Digitalbereich und in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung, hat sich im Rahmen dieser grundlegenden organisatorischen Umgestaltung entschieden, das Unternehmen nach einer zweimonatigen Übergangshase Ende März 2022 zu verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. In den vergangenen Jahren hat Sebastian Hasebrink maßgeblich dazu beigetragen, das Konzept fit für die digitalen Anforderungen der Zukunft zu machen.

"Wir freuen uns, mit Alexander Bellin einen erfahrenen E-Commerce-Experten für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass es uns durch sein Know-how gelingen wird, die nächsten Wachstumsstufen im Online-Handel sowie die dafür notwendige Business Exzellenz zu etablieren. Zudem wollen wir durch die organisatorische Veränderung die Zusammenarbeit zwischen den Bereichen Digital und Marketing deutlich ausbauen und Synergien noch intensiver heben", betont Heinrich Deichmann.

Neben dem Einstieg von Sabine Zantis als CMO und Sven-Severin Canisius als CIO ist Alexander Bellin bereits der dritte namhafte Management-Zuwachs bei Deichmann innerhalb der letzten Monate. Dies unterstreiche einmal mehr die hohen Ambitionen der Gruppe in den Bereichen Omnichannel-, Marketing- und Digitalkompetenz, heißt es aus Essen.

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.