Von
AFP
Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
11.01.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Delphine Arnault löst Pietro Beccari als CEO von Christian Dior Couture ab

Von
AFP
Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
11.01.2023

Wie der LVMH-Konzern am Mittwoch in einer Pressemitteilung erklärte, wurde Bernard Arnaults Tochter Delphine Arnault zur Geschäftsführerin von Christian Dior ernannt. Sie löst in dieser Funktion Pietro Beccari ab, der seinerseits die Führung der bedeutendsten Luxusmarke der Welt übernimmt – Louis Vuitton.


Pietro Beccari übernimmt das Ruder bei Louis Vuitton - Jean-François Robert


Die 47-jährige Delphine Arnault war seit 2013 als stellvertretende Generaldirektorin von Louis Vuitton tätig und überblickte in dieser Funktion alle Produkte der Marke. Zuvor arbeitete sie bereits 12 Jahre lang für Christian Dior.

"Delphine Arnaults Ernennung ist die Fortsetzung einer soliden Karriere in der Mode- und Lederwarenbranche. Unter ihrer Führung ist die Attraktivität der Produkte deutlich gestiegen, wodurch die Marke von Rekord zu Rekord stürmen konnte. Ihr scharfer Blick und ihre unvergleichliche Erfahrung werden entscheidende Vorteile in der weiteren Entwicklung von Christian Dior sein", bestätigte ihr Vater in der Pressemitteilung.

Alle fünf Kinder des französischen Luxus-Unternehmer arbeiten für die LVMH-Gruppe: Der älteste Sohn, Antoine, wurde im vergangenen Dezember zum Generaldirektor der Christian Dior SE Holding ernannt, die dem LVMH-Konzern vorsteht. Er ist auch Vizepräsident des Verwaltungsrats der Holding, CEO von Berluti, Präsident von Loro Piana, Image- und Umweltchef von LVMH sowie Verwaltungsratsmitglied von LVMH.


Delphine Arnault wird CEO von Christian Dior - Brigitte Lacombe


Alexandre Arnault ist Executive Vice President des Schmuckunternehmens Tiffany. Frédéric ist CEO von Tag Heuer und Jean Marketing- und Entwicklungsleiter der Uhren von Louis Vuitton.

Bei der Ernennung von Pietro Beccari betonte Bernard Arnault am Mittwoch Beccaris "hervorragende Arbeit in den vergangenen fünf Jahren" bei Dior. Es gebe "keinen Zweifel, dass er Louis Vuitton zu einer noch höheren Attraktivität und einem noch größeren Erfolg führen wird".

Der Milliardär lobte auch die "fantastische Arbeit", die Michael Burke in den vergangenen zehn Jahren an der Spitze von Louis Vuitton geleistet hat. Durch seinen Beitrag konnte die Marke "den Abstand zu ihren Konkurrentinnen erweitern". "Über sein Engagement für Louis Vuitton hinweg gelang es ihm erfolgreich, Tiffany in die Gruppe einzugliedern", ergänzte Arnault. Michael Burke werde "neue Funktionen“ übernehmen und ihm "direkt unterstellt" sein.

Der 73-jährige Bernard Arnault kletterte in der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt zuletzt auf den begehrten ersten Platz, noch vor Elon Musk, Chef von Tesla, SpaceX und Twitter.

Copyright © 2024 AFP. Alle Rechte vorbehalten. Wiederveröffentlichung oder Verbreitung der Inhalte dieser Seiten nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von AFP.