Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.03.2019
Lesedauer
3 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Delpozo bereitet die Ankunft von Lutz Huelle mit einer Übergangskollektion vor

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.03.2019

Im Vorfeld der offiziellen Ankunft des neuen Kreativdirektors im Laufe dieses Jahres präsentierte die spanische Prêt-à-Couture-Marke Delpozo während der Paris Fashion Week ihre Herbst/Winter-Kollektion 2019 im Showroom von Ricardo Grassi. Nach dem Ausscheiden des ehemaligen Kreativdirektors Josep Font im September 2018 befindet sich die Marke im Wandel und bereitet sich unter ihrem neuen Kreativdirektor Lutz Huelle mit einem Richtungswechsel auf ein neues Kapitel vor. Delpozo wechselte vom Laufsteg der London Fashion Week in die französische Hauptstadt, wo es die neueste Kollektion präsentierte.

Delpozos Herbst/Winter-Kollektion 2019 - Delpozo


Die Kollektion, die vom hauseigenen Team des Labels unter der Leitung von Lutz Huelle entworfen wurde, stellt eine komplette Garderobe für die moderne Frau vor und umfasst herausragende Stücke für besondere Anlässe, für welche die Marke bekannt ist, sowie lässige Styles für den Alltag. Die Vielseitigkeit erstreckt sich über das gesamte Sortiment mit besonderem Fokus auf Luxus und Komfort. Es gibt unzählige Kombinationsmöglichkeiten, die vom klassischsten Stil bis hin zu cooleren und schickeren Looks reichen. Die Kollektion spiegelt weiterhin das Savoir Faire des Modehauses, das sich im Besitz von Grupo Perfumes y Diseño befindet, wider und mischt Alltagsessentials mit einer Couture-inspirierten Rüschenjacke, Kaschmir- und Merinowollpullovern, Plisseehosen und einem Midi-Rock mit Volantbesatz – einem Kernstück der Kollektion. Die Farbpalette reicht von erdigen und neutralen Farbtönen bis hin zu helleren Tönen, wie leuchtendem Orange und Rosarot.

Im Bereich Accessoires, der seit Februar letzten Jahres dem italienischen Spezialisten Massimo Bonini anvertraut wurde, erweitert Delpozo sein Taschensortiment mit drei neuen Modellen: Lady Bow, Cactus Bucket und Cabas. Das Schuhangebot der Luxusmarke umfasst eine Kapselkollektion mit dem ersten Reitstiefel, der von der von Jesus Delpozo gegründeten Marke entworfen wurde – in einer Kollektion, die von facettierten Kristallen geprägt ist, die Zehen und Absätze schmücken.

Die Kollektion wurde vom Delpozo-eigenen Designteam unter der Leitung von Lutz Huelle entworfen - Delpozo


Nachdem die Marke bereits die spanische Schauspielerin Marta Nieto kleidete, die in Rodrigo Sorogoyens Kurzfilm "Madre" 2017 die Hauptrolle spielte, nimmt das spanische Unternehmen erneut Bezug auf seine Vergangenheit. Die Schauspielerin, die 2008 zum Abschluss der Catwalk-Show von Jesus del Pozo das Hochzeitskleid präsentierte, wählte bei der diesjährigen Oscar-Verleihung im Februar einen Entwurf aus der ersten Kollektion von Josep Font. Zudem vertraute das Modehaus die Hauptrolle in seiner jüngsten Kampagne Luz Sánchez an, der Modeltochter von Violeta Sánchez, die einst die Muse des Firmengründers war.

Wir werden nicht bis zur nächsten Saison warten müssen, um die ersten Kreationen von Lutz Huelle für Delpozo zu sehen. Wie vom Modehaus gegenüber FashionNetwork.com bestätigt wurde, ist der deutsche Designer, der mit seiner gleichnamigen Marke auf der Pariser Fashion Week zu sehen war, bereits in das Design und die Kreation der Resort-Kollektion 2019 vertieft. Aber seine ersten Kreationen werden noch vor dem Sommer in einem unbestimmten Format und an einem unbestimmten Ort vorgestellt. Die Marke versucht, ein Überraschungsmoment aufrechtzuerhalten, schließlich wird die Ankunft von Huelle ein neues Kapitel in ihrer Geschichte markieren.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.