Von
Fabeau
Veröffentlicht am
15.06.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Der Berliner Mode Salon kommt wieder

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
15.06.2015



Zur Gruppenausstellung im Kronprinzenpalais präsentieren sich rund 25 deutsche Designer-Labels
Der „Berliner Mode Salon“ findet vom 8. bis 10. Juli 2015 zum zweiten Mal im Kronprinzenpalais (Unter den Linden 3) statt. Der Termin wurde bewusst ans Ende der Pariser Haute-Couture-Woche gelegt, um auch international orientierten Einkäufern, die Möglichkeit zu geben, Deutschlands modische Best-Ofs zu sichten.
Am 10. Juli präsentieren dort in einer Gruppenausstellung mehr als 25 Designer und damit sieben mehr als im Januar ihre Key-Looks für die nächste Frühjahr/Sommer-Saison. Ergänzt wird die Präsentation erstmals durch ausgewählte Schmuck- und Accessoires-Labels. Zugesagt haben u.a. bereits Allude, Augustin Teboul, Dawid Tomaszewski, Dorothee Schumacher, Hien Le, Iris Von Arnim, Isabell De Hillerin, Lala Berlin, Malaikaraiss, Odeeh, Stiebich & Rieth, Schaky, Talbot Runhof und Vladimir Karaleev.
Darüber hinaus wird am 10. Juli auch die mittlerweile neunte Ausgabe des „Vogue Salon“ als Teil des Berliner Mode Salons stattfinden. Der Vogue Salon ist eine der renommiertesten Initiativen für deutsche Nachwuchsdesigner. Durch den Zusammenschluss beider Salons wird dem Handel und der Fachpresse ein konzentrierter und aussagekräftiger „Überblick über das kreative Potential in Deutschland“ geboten.
Zur zweiten Ausgabe der Konferenz „Mode & Stil“, die von der deutschen Vogue und dem ZeitMagazin initiiert wurde, wird am 9. Juli geladen.

Foto: Berliner Mode Salon

© Fabeau All rights reserved.