Von
Fabeau
Veröffentlicht am
25.05.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Der Greenshowroom präsentiert erstmalig auch Textil-Supplier

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
25.05.2010



Im Rahmen der Berlin Fashion Week wird der Green Showroom erstmalig auch Textil-Supplier präsentieren. Mit dabei sind bspw. die Mitglieder der Kollektivmarke Swiss Organic Fabrics, zu der die Hersteller Hausamman & Moos, Alumo, Eugster & Huber, Weba, Hermann Bühler, Stotz, Cilander, Jenny Fabrics, Tamando und Johann Mueller gehören. Außerdem wird die Schweizer Weisbrod Zürrer AG ihre Organic Silk-Kollektion präsentieren.
Daneben sind auch wieder einige neue Labels hinzugekommen, etwa *Magdalena Schaffrin (Mitbegründerin des Green Showrooms), Ute Auwärter, Eloise Grey, Braintree, Jooloomooloo, Green Age und KSIA.
Der Green Showroom ist ein unkonventioneller Messe-Showroom, der modernes Design und Luxus mit Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein verbindet. Für die beiden Organisatorinnen Jana Keller und Magdalena Schaffrin ist ökologischer Weitblick selbstverständlich, auch oder insbesondere bei Mode-Labels.
Auch diesen Sommer werden vom 7. bis 10. Juli im Hotel Adlon wieder ökologische Designerbrands ihre neuen Kollektionen präsentieren. Teilnahmebedingung ist das, die Labels ökologisch arbeiten. Wie genau das dann im Einzelfall aussieht ist nicht vorgegeben. „Unsere Labels haben dabei jedoch unterschiedliche Herangehensweisen – manche legen ihren Fokus auf organische Materialien, manche auf Recycling oder Fairtrade.“ erklärt Jana Keller. Im Vordergrund steht aber auch immer das Design: „Nur wenn die Optik stimmt, sind Kunden bereit, ein bisschen mehr Geld für den Aspekt Umweltschutz auszugeben.“

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Textil
Business