Von
Fabeau
Veröffentlicht am
11.06.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Desigual eröffnet Flagship-Store in Paris

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
11.06.2010



Am Donnerstag eröffnete der Desigual Flagship-Store auf dem Boulevard des Capucines Nr. 9, in direkter Nachbarschaft zur Pariser Oper. Der neue Store zieht sich eindrucksvoll über drei Etagen und bietet auf 1.700 Quadratmetern viel Platz für die farbenfrohe Streetwear-Kleidung aus Barcelona. Der Flagship-Store ist mittlerweile die fünfte Desigual-Boutique in Paris. In Frankreich hat das Label insgesamt neun Läden.
Bemerkenswert ist die einfallsreiche, bunt-quirlige Inneneinrichtung – das Markenzeichen des Labels aus Barcelona. Riesenstoffblumen, T-Shirt-Bäume, Regale, in denen sich Kleidung bis unter die Decke stapelt und Schaufensterpuppen mit Gesichtern der Mitarbeiter geben den Kunden das Gefühl, sich nicht in einem Konzeptstore zu befinden, sondern in einer Kreativwerkstatt zu sein.
Allerdings ist das kreativ-chaotische Konzept sehr gut durchdacht: „Die Kunden müssen zuerst durch den Laden angezogen werden und dann vom Produkt“, sagt Manel Adell, CEO von Desigual, über die Marketingstrategie. Der Plan scheint aufzugehen: Derzeit hat das Unternehmen weltweit 200 eigene Stores und über 7.000 Verkaufsstellen. Der Jahresumsatz in 2009 betrug über 250 Mio. Euro und soll bis 2012 durch eine „dynamische Internationalisierungsstrategie“ verdoppelt werden. 2010 stehen insgesamt 40 Neueröffnungen an, die Hälfte davon in Deutschland und Frankreich. Desigual plant insgesamt über 80 Mio. Euro in neue Shops zu investieren und will am liebsten in allen Märkten vertreten sein. „Wir suchen Standorte in den wichtigsten Einkaufsstraßen der ganzen Welt“, so Adell.

© Fabeau All rights reserved.