Veröffentlicht am
05.12.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Desigual eröffnet in Berlin-Mitte

Veröffentlicht am
05.12.2022

Desigual ist mit einer neuen Filiale in Berlin-Mitte vertreten. Der Standort in Nähe des Hackeschen Markts beherbergt neben einem Showroom auch ein Büro für das Verkaufs- und Managementteam und soll Zentrum für Marketing-Aktionen werden.

Das neue Geschäft von Desigual in Berlin-Mitte. - Desigual


Deutschland sei eines der wichtigsten strategischen Länder für Desigual, erklärt die spanische Modemarke. Seit Oktober 2022 ist Deutschland der drittgrößte Markt in Bezug auf den Gesamtumsatz. Besonders stark sei dabei das Onlinegeschäft, bei dem Deutschland den zweitgrößten Markt für die Marke ausmache.

Im Einklang mit dem neuen Ladenkonzept, das die Marke weltweit einführt, haben die Desigual-Läden in Deutschland das Ziel, "ein gehobenes Einkaufserlebnis zu bieten, bei dem sich die Kundinnen inspirieren lassen, Kreativität atmen und die Designs von Desigual aus einer Perspektive verstehen können, die einer Kunstgalerie entspricht".

Parallel dazu setze Desigual auf eine Premium-Standortstrategie für seine Läden und wähle die Straßen in den dynamischsten Gegenden der Großstädte aus. In dieses Konzept passt auch der neue Store in der Rosenthaler Straße in Berlin-Mitte.

"Mit dieser Neueröffnung wollen wir die Beziehung von Desigual zum deutschen Markt, einem unserer Schlüsselländer, stärken. Wir eröffnen ein neues Geschäft in einem der dynamischsten Stadtteile Berlins und folgen damit unserer Strategie, erstklassige Standorte für unsere Verkaufsstellen zu wählen", sagt Oriol Martínez, Global Commercial Director von Desigual.

Die Marke habe den neuen Store an die Open Desigual Philosophie angepasst, die Laden, Showroom und Büros im selben Gebäude zusammenführe, um Synergien zwischen den Teams zu schaffen und die Kreativität zu fördern, erklärt Martínez weiter.

Im Laufe des Jahres 2023 wird Desigual seine Präsenz in Deutschland mit Neueröffnungen in Städten wie München und Köln weiter ausbauen. Durch Geschäfte, die das neue Desigual-Konzept präsentieren, will die Marke mit ihren Kundinnen stärker in Kontakt treten und gleichzeitig ihre Positionierung festigen. 

Dieser Ansatz wird durch die Einführung der Marke in Kaufhäusern vervollständigt. Derzeit ist Desigual bei Galeria und Sinn vertreten. Im nächsten Jahr will die Marke ihre Verkaufsstellen über diese Art von Kanal vergrößern.

Aktuell betreibt Desigual in Deutschland 27 Läden mit mehr als 220 Mitarbeitenden, verteilt auf 17 Saison- und 10 Outlet-Stores.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.