Veröffentlicht am
09.03.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Deuter ernennt neue Sports Marketing Managerin

Veröffentlicht am
09.03.2023

Anna Arnert ist seit Mitte Februar neue Sports Marketing Managerin für den Bereich Alpine Sports beim Rucksack- und Schlafsackhersteller Deuter. Arnert bringt langjährige Erfahrung im Bereich der Kommunikations- und Sportartikelbranche mit und war unter anderem für das Rebranding der Marke Salewa verantwortlich. 

Anna Arnert ist neue Sports Marketing Managerin bei Deuter. - Deuter


"Es freut uns besonders, dass wir mit Anna Arnert ein uns bekanntes Gesicht für die Sports Marketing Alpine Position gewinnen konnten. Sie hat bereits in den letzten Jahren ihre Fachkompetenz und Leidenschaft für den Bergsport ins Unternehmen eingebracht und einen wertvollen Beitrag geleistet, die Marke Deuter in der Bergsport-Community fest zu etablieren", so Christina Völlinger, Leiterin Marketing. 

Die leidenschaftliche Bergsportlerin und Marketing-Expertin arbeitete nach ihrem BWL-Diplom- und MBA-Abschluss in Deutschland und England dreizehn Jahre in der Marketing- und Kommunikationsbranche. 

Anfang 2017 wechselte sie als Global Brand Communication & Content Managerin zur Oberalp Group nach Bozen, um die strategische Repositionierung der Marke Salewa zu verantworten. Mit ihrem Team war Arnert auch für den Bereich Sponsoring und Athleten-Management weltweit zuständig. 

Nach dem erfolgreichen Rebranding entschied sich Arnert zu Beginn 2020 für die Selbständigkeit. Mit ihrer Firma entwickelte sie unter anderem ein nachhaltiges Personal-Branding-Programm, in dem sie Spitzensportlern und Olympioniken dabei hilft, den Sprung vom erfolgreichen Sportler zur begehrenswerten Marke zu vollziehen. Seit drei Jahren arbeitet Arnert zudem als Copywriter für Deuter.

"Ich freue mich sehr, nun auch meine Erfahrung aus Sponsoring-, Athleten-Management und Kommunikation bei Deuter einfließen zu lassen und den Bereich zukunftsorientiert und nachhaltig gestalten zu können", sagt Arnert und fügt hinzu: "Dabei liegen mir inspirierendes Miteinander, gegenseitiger Respekt, offene Kommunikation und tiefes Vertrauen am Herzen. Denn es sind die Menschen, die ein Unternehmen erfolgreich machen."

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.