Veröffentlicht am
22.09.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Die About You Fashion Week erreicht über 1 Milliarde Medienkontakte

Veröffentlicht am
22.09.2021

Der Fashion-Online-Shop About You zeigt sich mit seiner About You Fashion Week, die vom 11. bis 15. September stattfand, mehr als zufrieden. Das B2C-Event habe in Print, Digital, TV und Social Media 1,09 Milliarden Medienkontakte erreicht und sich so zu einem der größten Event-Erfolge des Hamburger Unternehmens entwickelt.

Den Auftakt der AYFW machte dieAbout You Show - About You

 
Die About You Fashion Week setzte sich aus 13 Fashion Shows, einen Concept Store, Show-Inszenierungen mit der Produktionsagentur Villa Eugénie, eine Experience Area, TikTok Production Areas und Live Shopping Shows zusammen.

About You hatte das Event zeitversetzt zur Berlin Fashion Week inszeniert. In Zukunft möchte sich die Modeplattform noch unabhängiger positionieren.

"Wir haben durch unser inhaltliches Niveau und internationales Publikum schnell realisiert, dass wir mehr als ‘nur’ ein Teil der Berliner Fashion Week sein wollen. Dementsprechend planen wir bereits die kommende AYFW noch internationaler, größer und unabhängiger auszubauen", sagt Julian Jansen, Content Director von About You.
 
Den Auftakt des Events markierte die About You Show am 11. September im Kraftwerk Berlin, die von der Produktionsagentur Villa Eugénie konzipiert wurde. Auch die Live Shopping Shows, ein interaktives Format, dass es Kundinnen und Kunden ermöglicht, eine der Shows live in der About You App zu erleben und gleichzeitig zu shoppen, sei auf große Begeisterung gestoßen, so About You.
 
Die individuellen Brand Shows starten mit der ersten eigenen Kollektion von Leni Klum. Auch Marina Hoermanseder, Lena Meyer-Landrut mit ihrem Personal Brand a lot less by Lena Meyer-Landrut und Kyla Shyx gaben ihr Debüt auf der AYFW.
 
Zum dritten Mal zeigt Lena Gercke auf der AYFW ihre neuste Kollektion, Guido Maria Kretschmer präsentierte zum ersten Mal.
 
Die Shows der High Street- und Premium-Brands Lascana, Levi’s, Adidas, Esprit, Jack & Jones und Denim Tom Tailor interpretierten das AYFW Motto ebenfalls für sich: Diverse Models, Live-Acts und Video-Animationen begeisterten die Gäste.

Zu den Gästen des Events zählten Musiker Will.i.am, Model Karolina Kurková, Fußballer Kevin-Prince Boateng, Berlins Oberbürgermeister Michael Müller sowie Rapperin Loredana. Die geladenen Content Creator wie Xenia Adonts, Lisa-Marie Schiffner, Faye Montana oder Riccardo Simonetti ihre Social Media Community an dem Event teilnehmen. 

Fans und Follower der AYFW, die nicht vor Ort sein konnten, können die Fashion Show ab sofort auf Youtube, IG TV und der About You Webseite schauen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.